Beiträge von Ron3008

    Letzte Woche hat es ja dann sehr geregnet und ich bin nur im Regen ein paar Mal gefahren.

    Das könnte schon ein Grund sein...wenn die Versiegelung noch nicht richtig ausgehärtet ist und mit Wasser in Kontakt kommt, dann KANN sowas passieren.


    Das habe ich jetzt auch mit diesem gemacht, nur geht hier absolut überhaupt nichts weg.

    Die dreckigen Wassertropfen haben sich richtig „eingebrannt“.

    Wenn man mit einem Schwamm drüber geht, dann gehen diese Flecken schon weg und schaut wieder super aus

    Ähm, ja was denn jetzt? Sind die Flecken eingebrannt oder nicht? Wenn ja, dann hilft nur polieren und neu versiegeln.


    Das ist soweit ja ok, bei meinen vorherigen Autos (ohne Versiegelung) bin ich einmal in der Woche zum Hydrostar und habe nur immer mit einer Glanzwäsche (also destilliertes Wasser wo keine Wasserflecken entstehen) das Auto kurz abgewaschen.

    Dann war das Auto, bis auf Insekten, wieder sauber.

    Ich weiß nicht was Hydrostar ist...Waschanlage oder SB-Box wo man selber einschäumt usw? Wie genau wurde denn jetzt gewaschen? Hat das Fahrzeug überhaupt Schaum oder Vorreiniger in irgendeiner Art und Weise gesehen, um den Schmutz anzulösen? Nur mit Wasser wird das nix.


    Normalerweise läßt sich ein versiegeltes Fahrzeug leichter reinigen, da sich Schmutz etc nicht so fest setzt wie bei einem unbehandeltem Lack. "Regenwasserdreck" ist normal, je dunkler der Lack, desto auffälliger halt. Wenn aber schon die Insekten nicht ansatzweise runtergehen, dann hab ich schon Fragezeichen...siehe oben.


    Keramikversiegeln (Flüssigglasversiegelung)

    Auch das sind zwei unterschiedliche Arten...welches Produkt wurde denn überhaupt verwendet?

    Mein Händler meint, dass die Löcher für die Kennzeichenhalter nur einen Abstand von 28 cm haben. Wenn ich mir die Bilder von Latis EV6 nach der Keramikversiegelung anschaue, scheint das aber nur für das Heck zu gelten. An der Front scheint der Abstand größer zu sein. Ich frage nochmal nach.

    Vorn an dem Bumper haben die sich (für Deutschland) ausgetobt, keine Chance die Löcher mit nem kurzen Kennzeichen zu verdecken. Ich hab mir ein 3D-Kennzeichen gekauft und mit Klett befestigt...das tröstet etwas über die Größe hinweg 😉

    Meine Sättel sehen identisch aus. Toxic Green ;)

    Deine "Sättelchen" meinst Du 😉


    Gefühlt sieht die ganze Bremsanlage bei Basis/GT-Line iwie mickrig aus. Wenn dann noch ne große Felge dazu kommt wirkt das Ganze noch "zierlicher". Deshalb hab ich auf auffälligen Lack an den Sätteln verzichtet, sind jetzt passend zur Felge ähnlich gunmetal, man nimmt die Sättel so nicht mehr wahr.

    Das ist leider auch nicht mehr so, Aral hat gerade seinen "Preisfindungs-Prozess" umgestellt. früher konnte man pauschal nach 20:00 tanken und es war "tages-günstig" das ist nicht mehr so. ;)

    ARAL war zumindest in den Orten in denen ich gewohnt habe schon IMMER der teuerste Anbieter und damit sowieso raus. Ist aber auch egal, da...

    5. Ich muss nicht mal zur Ladesäule fahren und sage dir welche Karte an welcher Säule am günstigsten ist.

    ...das jede Tank-App auch macht, incl. Push sobald ein Preis erreicht ist. Was ja widerum vergleichbar mit diesen Zuhause-Tarifen von tibber usw ist ...


    Man kann das drehen und wenden wie man will...ich verstehe die Leute die vom "außerhalb-laden" genervt sind. Ich hatte bei bisher 8x außerhalb Glück, auch das wird sich mal ändern...und es wird mich auch nerven!

    Davor war auch beim Sprit wilder Westen. Hat nur keiner mitbekommen...

    Wieso "davor"? Ist heute nicht anders, eher schlimmer. Nur das man es einfacher vergleichen kann. Früher haben sich die Preise an den Tanken nicht 2x stündlich oder mehr geändert.

    Und natürlich hat das früher auch jeder mitbekommen (den es interessiert und der darauf geachtet hat). Man wusste ziemlich genau welcher Anbieter im Ort preiswerter war als der andere, ist heute nicht anders. Und auch damals gab es bevorzugte Zeiten zum tanken.