Beiträge von Ron3008

Ich werde mal vermehrt darauf achten, ob der EV6 vielleicht grundsätzlich mit der Erkennung von solchen "Kombi-Schildern" ein Problem hat.

Wenn ein Zusatzschild angebracht ist, wird das Verkehrsschild grundsätzlich ignoriert.

So sieht es aus...das ist dann auch der Grund weshalb zB. Schilder "übereinandergelegt" werden. Wenn man im Navibildschirm auf die Dopplung "toucht" wird das auch angezeigt, jedoch ohne Inhalt...also nur als ein weißes Rechteck.

Timo888 Die Einzelabnahme §19.3 wird nach (Zeit-)Aufwand berechnet, der im Ermessen des Prüfers liegt. Gleiches gilt für die Eintragungsfähigkeit...wenn er nicht will, dann will er nicht. In Summe KANN das dann auch alles weitaus teurer werden. Änderungsabnahmen §19.3 liegen beim PKW idR. zwischen 40-60€/Änderung, je nach Bundesland und Prüforganisation.

Parappo Spacer gibt es nicht mir ABE, nur mit Teile-Gutachten...daher Änderungsabnahme nach §19.2 unter Beachtung der Auflagen. Erst wenn Du mehrere Dinge änderst, die aufeinander Einfluss haben (zB. Räder, Fahrwerk etc), dann kommt eine Einzelabnahme nach §19.2 zum tragen.

Für den GT sind übrigens nur max. 15mm/Seite nach 19.2 möglich.

Def. keine RAL-Farbe. Der Farbcode sollte auf dem Typenschild stehen. Schaust in die Bestellliste wer nen yachtblauen hat und schreibst dem User ne freundliche PN.

Das dichte Auffahren ist Aggression gegenüber deinem E-Auto. Sobald die ein Kennzeichen mit E sehen, müssen die sich und uns beweisen...

Sry, das ist Blödsinn und letztlich genauso ein Vorurteil wie Du es den anderen vorwirfst. Dichtes Auffahren hat mal so überhaupt nix mit eAutos zu tun. Und ich seh übrigens auch genug Leute mit eAutos, die an jeder Ampel zeigen müssen was sie können. Idioten gibt es in jeder Fortbewegungsklasse.

Danke, Jungs, das schau ich mir abends mal an. Wenn das funzt, wäre das echt geil, denn bisher habe ich nach Stopp&Go oder am Ende der Baustelle manuell beschleunigt, weil die Automatik viiiiel zu lahmarschig ist, bis die Karre wieder auf Geschwindigkeit ist, und die Hintermänner und -frauen (wir wollen hier ja fein gendern, sonst bekommen einige LeserInnen noch nen Herzkasper🤪) einem sonst auf den Pelz rücken.

Das nützt allerdings auch nix Du mit Tempolimit/Verkehrsschilderkennung fährst...denn die Aufhebung steht idR relativ weit hinter der Baustelle o.ä., bis dahin haben die hinter Dir schon lange Gas gegeben. Zudem hast ja oft noch Leute vor Dir, der Abstandstempomat kommt da auch noch ins Spiel. Also beschleunige einfach auf Wunschgeschwindigkeit und fertig.

Übrigens...Hinterherfahrende.

Hab ich drin, ebenso wie die Einstiegsbeleuchtung...mein Carport ist zwar sehr gut beleuchtet, dennoch imo sinnvoll wenn das nicht der Fall wäre und/oder man nachts unterwegs am Rastplatz etc steht.

nik82 Ich bin Handwäscher...hin und wieder spüle ich meine versiegelten Fahrzeuge (zB. im Winter) auch nur ab um den groben Schmutz runter zu bekommen...sprich einschäumen, wirken lassen, gründlich abspülen. Das ist imo Pflichtprogramm. Das Ergebnis wird dabei aber immer schlechter als die Handwäsche incl. Trocknung sein.

Warum das bei Deinen anderen Fahrzeugen ohne Versiegelung besser funktioniert hat kann ich Dir leider nicht beantworten. Was Du aber machen kannst...Pflichtprogramm wie geschrieben, anschließend hast Du idR. sehr viele Wasserperlen auf dem Fahrzeug (Indikator für den Zustand der Versiegelung, nennt sich Beading). Wenn Du dann mit einem "stumpfen" Wasserstrahl, also ohne Druck, das Fahrzeug spülst und Wasserlachen erzeugst, sollten diese in der Gesamtheit abfließen und so gut wie keine Wasserperlen auf dem Lack hinterlassen (nennt sich Sheeting). Ein HDR ist dafür eigentlich nicht geeignet, Gartenschlauch besser...weiß nicht ob Deine SB-Box das kann.

edit: Trockentücher sind ebenfalls empfehlenswert, gibt es von billig bis teuer. Hierbei nicht nur auf das Flächengewicht, sondern auch auf die Größe achten. Ich nutze ein 900 GMS in 90x60 für Dach, Scheiben usw, auflegen und mit der geamten Fläche drüberziehen...gelbe Seiten für oben, graue Seite je tiefer ich komme. Zusätzlich ein oder zwei 900 GSM in 60x40 für Frontlippe, Heckbereich unten, Türeinstiege etc...auch hier wieder zwei Seiten.

Halt uns mal auf dem Laufenden.