Beiträge von Ron3008

Grad mal in meine Police von HUK24 geschaut, da stehen überhapt keine Typklassen drin :/

Erhöhung wären bei mir auch gute 20%...so langsam f***t mich das alles nur noch ab :cursing:

Hast du zufällig eine Idee warum er fragte ob ich das Auto gekauft oder gelöst habe?

Ich hasse es einfach nichtsahnend in solche Gespräche zu gehen.

Nein, weiß ich nicht...aber ich würde ihn auch direkt fragen warum das für ihn relevant ist.

Ärgerlich...aber wie immer gilt: "Nur" Blech.

Grundsätzlich und egal in welchem Bereich hole ich mir immer min. 2 Angebote ein, sofern ich keine entsprechenden Kontakte dafür habe. Wenn eine Firma schon ein oder mehrere Aufträge für mich ausgeführt hat und ich damit zufrieden war, dann bin ich loyal und zahl lieber ein paar € mehr...denn ich weiß was ich bekomme.

Runway Red ist ein normaler Metalliclack, Standard für einen Lackierer. Snow White Pearl hingegen wäre 3-Schicht und damit aufwändiger.

Aus welcher Gegend kommst Du?

* Habt ihr eine Steinschlag Schutzfolie anbringen lassen?

Nein. Lackversiegelung sollte aber Pflicht sein, auch wenn das nicht gegen Steinschlag hilft.

* Habt ihr gefühlt mehr Lackschäden?

Nein. Die schwarzen Glanzteile an Säulen und Stoßstangen sind hinsichtlich Microkratzer usw. wesentlich empfindlicher.

* War die Beseitigung der Schäden erheblich teurer?

Haube vorn kpl. 723€ (incl. Rabatt da nicht an den Händler, sondern direkt an mich abgerechnet würde) 😉...850€ war vereinbart, was immer noch ein guter Kurs ist. Grundsätzlich sind Lackarbeiten an Mattlacken teurer als die normale Metallic-Lackierung, da eben auch nicht partiell/beilackiert werden kann, sondern nur das ganze Bauteil. Und die wenigsten wollen es machen, Preise bis 1.300€ wurden aufgerufen. Von Lackstiften halte ich persönlich nix.

* Wie reinigt ihr den EV6?

Ausschließlich 2-Eimer-Handwäsche mit hochwertigen Produkten, zwischendurch ein Detailer.