Beiträge von Ron3008
-
-
Hat mal jemand die Frostsicherheit des Scheibenwaschwassers geprüft. Ich hab es gerade mal gespindelt und mir wird 0°C angezeigt, also keine Frostsicherheit. Ich hab jetzt keine zweite Spindel um es noch einmal gegen zu prüfen. Riechen tut es wie Scheibenreinigungsmittel und fühlt sich auch so an. Könnte es auch nur Reinigungsmittel ohne Frostschutz sein was dort bei Neuauslieferung drin ist?
Ist wahrscheinlich. Ablassen oder leersprühen, dann mit dem Zusatz Deiner Wahl neu befüllen...ich fahr Sommer wie Winter das Sonax IceFresh.
-
Naja wenn die Tropfen entsprechend groß „gezwungen“ werden durch die Versiegelung könnte es schon funktionieren?
Nein, die Versiegelung erzwingt keine größeren Tropfen, sondern verändert die Oberflächenspannung. Vereinfacht formuliert: der Wassertropfen hat eine kleinere Aufstandsfläche und kann (zB. durch Luftstrom) daher besser abfließen...glaubs mir, an Spiegel und Heck funktioniert es nicht. Hier kommt nämlich noch die Schmutzthematik hinzu. Wir hatten das Thema schon vor längerer Zeit in einem anderen Thread, weiß aber nicht mehr wo.
-
Und dein EV6 hat in der Tiefgarage keinen Empfang, also sicher Null?
Gute 2 Stunden, Holland in der TG 2 Brüder im untersten Level...da geht nix im Bunker

-
mh... da an dem Radar rumpolieren. Ne, so viel Schnee haben wir dann hier doch nicht, um da was zu riskieren. 🤫
Ist ne Kunststoff-Platte, da passiert nix...wenn man nicht grad ne Rota mit Lammfell und Schleifpolitur ne halbe Stunde draufhält

-
Jenseits der 19er Ballonreifen-Optik bin ich zumindest mit Abrollgeräusch nass/trocken und Grip bei den gerade vorherschenden Bedingungen dieses Reifens zufrieden: Bridgestone Blizzak 235er (C/A/72).
Meine tgl. Strecke ist kurvig und geht bis auf 560m hoch, bei normaler Fahrweise im Snow-Mode ging nicht einmal eine ESP-Warnung oder sowas an. Über Verbrauch müssen wir nicht reden, ist halt nix optimiert...daher vernachlässigen.
-
Kann ich nicht bestätigen, funzt bei mir ohne Probleme. Mehr als Reset direkt nach der Ausfahrt fällt mir dazu auch nicht ein, oder mal Deinen Händler kontaktieren.
-
und wer sagt, dass nach der Versiegelung das Radar überhaupt noch geht?
Die Versiegelung wieder entfernen geht sicher nur mit sehr starker Chemie. Ne Folie kann man ggf. abziehen
Die Schicht ist transparent und so dünn, da muss man sich absolut keine Sorgen machen. Und mit Chemie bekommst eine gute Versiegelung auch nicht geknackt, geht nur mechanisch --> polieren...was auch bei Kunststoff kein Problem ist.
-
Wurde auch an anderer Stelle schon beantwortet...bringt nur etwas wenn die entsprechende Optik im realtiv direkten Luftstrom ist. Bei der Frontkamera könnte es ab einer gewisse Geschwindigkeit funktionieren (Stadtverkehr eher nicht), bei Spiegel- und Heckkamera definitiv nicht.
-
Hallo Arni,
darf ich mal fragen wieso du ein günstigen Tarif von Ionity hast. Ich habe mein vor 2 Monaten mein Kia EV6 abgeholt und es würde keine günstige Tarife von Ionity (29 Cent) mehr geben.
War eine Promo-Aktion, gültig bis Abschlussdatum 30.04. oder 31.05.23...gibt nen Thread dazu hier im Forum.