Beiträge von Ron3008

Ich teste mal eine Scheibenversiegelung auf der Radarplatte, dadurch sollte der Schneematsch nicht so haften und hoffentlich wegfliegen.

Folie könnte schon wieder ausreichend sein, dass es zu einer Störung führt. :/

Bin auf Dein Ergebnis gespannt...berichte mal. Welche Versiegelung nimmst Du? Ich hab noch einen Rest Nanolex Urban Glass und einen neue Flasche Servfaces Vito Hydro da.

Ich hab meinen komplett Keramik versiegeln lassen, da fliegt kaum was weg, bzw bleibt genug Matsch und Schnee hängen. Das ist dann einfach irgendwann zu viel..

Eine Lackversiegelung ist aber nicht unbedingt mit einer Glasversiegelung vergleichbar ;)

Kann mein VW auch nicht besser...ich weiß nicht, warum sie die Radarplatten nicht beheizbar gestalten. :/

Das ist der Punkt...kapiere ich auch nicht. Ich weiß aber auch nicht wie das Radar eigentlich funktioniert bzw. warum die Strahlen dadurch so derart gestört werden das sich die Systeme ausklinken. Vorallem hat sich ohne mein Zutun alles nach einem kurzen Einkaufsstopp am Supermarkt wieder aktiviert als wäre nix gewesen.

Hab schon überlegt...Scheibenversiegelungen helfen "etwas" bei Frost, also das Scheiben nicht so schnell/stark vereisen. Aber das wird soweit unten auch nicht wirklich Abhilfe schaffen. Alternativ gibt es im Windräder-Bereich spezielle Lacke, die einer Vereisung entgegenwirken. Weiß aber auch nicht wo man sowas frei verkäuflich und vorallem als Klarlack bekommen könnte. Damit könnte man zumindest mal irgendwie testen (transparente Folie lackieren und aufkleben).

Bei mir gestern so ähnlich...auf einmal kein Tempomat/Abstand, keine Spurwechselassi, keine Reku ausser Stufe 0 und 1, kein iPedal...Meldung "Radar blockiert". Klar, Schneetreiben usw, die "Radar-Platte" vorn im Stoßfänger war kpl. zu. Meine das wurde auch schon irgendwo im Forum von anderen berichtet :/

Was zur Hölle ist das wieder für eine miese Nummer bei nem 60K-Auto? Soll ich vllt. aller 5km rechts ranfahren und die Platte von Schnee befreien? Regt mich auf... :cursing:

Hier z.B.:

Hab jetzt beide Haken gesetzt. Versteh aber diese "Abhängigkeit" nicht...Klima steht bei mir auf Autostufe 1, Driver only, Eco im Menü aktiviert, Temperatur 21.5°C. Als ich vom Einkaufen zurück gekommen bin hätte doch bei Fahrzeugstart Sitz und Lenkradheizung angehen müssen? Passiert ist nix... :/

Okay, demnach hattest Du erwartet, dass er gegen 15 Uhr irgendwas anfängt zu laden damit er um 20 Uhr, pünktlich zur Abfahrtszeit, fertig ist?

Ja, so dachte ich...jetzt wird der schon über 2 Stunden vorher fertig sein.

Klar könnte er auch später beginnen, aber warum sollte er.

Na wenn ich zB noch vorklimatisieren will? Also Abfahrtszeit 20:00 mit einem warmen Innenraum? Oder macht er das dann trotzdem noch über die Wallbox, obwohl der Ladevorgang schon abgeschlossen ist?

Ich schau immer, wie lange er noch zum Laden bräuchte und genau so, plus 30 Minuten Reserve, stell ich dann die Nebenzeit auch ein.

Ja, so merk ich mir das jetzt. Auch wenn das iwie völlig sinnfrei ist. Danke Dir für die Hilfe :thumbup:

So, und wieder ich...bei 18% Akku und Ladelimit 80% Ladeplanung wie folgend aktiviert, Übertragung ans Fahrzeug hat auch funktioniert, soweit so gut:

Screenshot_20231126_125752_Kia Connect.jpg Screenshot_20231126_125839_Kia Connect.jpg

Stecker um 13:00 Uhr angesteckt, Ladevorgang startete erwartungsgemäß nicht. Allerdings stand im Display Ladebeginn 13:30 Uhr...und genau um diese Zeit startete der Ladevorgang dann auch, Ladedauer 4 Stunden irgendwas.

Warum? Wozu gebe ich eine Abfahrtszeit ein wenn der Ladevorgang zu Beginn der Nebenzeit beginnt? Sry, ich kapiere das nicht...

Bissel ungünstig rauskopiert...und die Preise sind nur eine Woche gültig? Das sieht mir eher nach ner Art Promo aus...jede Woche woanders günstig. Mir persönlich gehen solche Nummern mittlerweile aufn Sender.

Ich hatte auch dieses "im Winter 19" wegen Verbrauch" im Hinterkopf...macht nach meinen letzten Fahrten (01.11. montiert) iwie noch keinen Sinn. Ich lieg derzeit zwischen 23-27 kWh/100km (incl. Ladeverlusten), Eco, Auto-Reku, Auto-Climate 1 (frisst schon ordentlich)...Fahrprofil reine Autobahn mit HDA 130km/h oder Stadt/Land, aber immer mit sanftem Gasfuss. Felgen stehen weiter raus als OEM und sind natürlich auch nicht aerodynamisch, allein deshalb macht das in Summe wenig Sinn. Wenn es meine Wunschfelge in 20" geben würde, dann hätte ich auch keinen Gedanken an 19" verschwendet. Werd mir für den nächsten Winter was anderes kaufen.

Servus, mal eine "blöde" Frage: hab mir diese Felgen für den Winter mit meinem EV6 GT-line geholt (siehe ein paar Posts früher) - jetzt zeigt sich Rost an der Felge und komischerweise nur vorne.

Schaut aus als käme das von der Radnabe.

Ist das "normal"? Oder ist hier was faul?

Nimm den Deckel ab, dann siehst wie es dahinter aussieht...die Nabe wird fleißig rosten weil der Deckel nicht sauber abdichtet. Daher würd ich den mit Silikon einkleben, das bekommst dann auch wieder rückstandslos runter. Nabe ordentlich entrosten/reinigen und Keramikfett drauf.