Beiträge von Ron3008

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix sagen.

Ja, solltest Du wirklich beherzigen!

Ich bremse bei diesem Wetter auf den letzten Kilometern bis zum Firmenparkplatz mechanisch bis hin zum Stillstand bei Ankunft. Nach 8 Stunden Arbeit sind die Bremsen wieder fest. Da hilft auch 2-3x kräftig Bremsen nicht. (Luft-)Feuchtigkeit unterwandert im Stillstand und läßt die Belege "anrosten".

Wie wäre es denn einfach etwas Silikon auf den Sensosorbereich zu sprühen?

Lass mich kurz überlegen bevor ich nein sage..............................................nein ^^

Mal abgesehen von der "Sauerei"...das Zeug wäscht es Dir ganz fix wieder runter sobald es mit Schneematsch bzw "Salzwasser" in Kontakt kommt. Du kannst es natürlich testen, aber ich seh da nicht wirklich Erfolg. Wenn man die Platte (von innen) iwie mit ner "Heizfolie" bekleben könnte oder so...sowas wird es mit ziemlicher Sicherheit geben, nur ob sich das aufs Radar auswirkt...keine Ahnung.

Oktober 2023

2 Monate her...das könnte wahrscheinlich der Grund sein das es bei Dir nochmal gut gegangen ist? Die ersten Meldungen über höhere Prämien kamen hier im November.

btw...die App-Bewertungen im Playstore sind auch iwie nicht wirklich vertrauenserweckend.

Hab übrigens noch eine Nachricht bekommen...soll mich einloggen, eine Neuberechnung machen und dann eine Änderung/Umstellung BEANTRAGEN.

Ich werd den Verein verlassen, solche miesen Nummern mach ich nicht mit. Find den Vorgang mittlerweile kpl unseriös.

Soeben flatterte schon eine Antwortschreiben ein...

Gerade geht es so zwar nicht, zumindest kam aber eine zeitnahe Reaktion...nun warte ich bis mir ein neuer Tarif angezeigt wird.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin auch bei der HUK24 und habe zuerst ohne Telematik abgeschlossen. Dann Telematik dazu und 5 % Sofort-Nachlass auf die alte Prämie

Hab doch geschrieben, genau das erfolgte, die 25€ wurden ausgewiesen/gutgeschrieben. Aber gleichzeitig wurde mein Vertrag, der eigentlich noch bis zum 26.04.24 lief, auf den 01.01.24 (für wieder 12 Monate) mit den neuen +45% umgestellt.

Warum ich keinen Telematik-Tarif habe ? Weil der, selbst mit vollem Rabatt, noch über 15% teurer war als das, was die VHV anbot. Telematik ist reine Abzocke. Extrahoher Preis, gepaart mit einem optisch dicken Rabatt.

Ich kapiere das auch nicht...wenn ich "Neukunde" rechne, dann geht der 5% Sofortrabatt von der Jahresprämie runter. Dreiste Nummer...

Ja, im Moment löst jeder Brief/Mail, der von der Versicherung, oder dem Energieversoger bei mir eine Verwandlung in einen Hulkzombie aus

Klar, bin ich bei Dir. Ich mein das es teurer wird war ja klar, darauf konnte man sich ja schon mental vorbereiten. Aber diese "untergeschobene" Nummer ist schon hart.

Kann man das innerhalb von 14 Tagen stornieren und kommt zurück zu den alten Konditionen ? Gruß, Pixie

Ich denk stornieren sollte gehen, ausserordentlich kündigen wahrscheinlich auch, muss ich mir die AGB u.a. hinsichtlich Frist/Widerspruch anschauen. Bock und Zeit für dieses Theater hab ich momentan so überhauptnicht.

Ich eskaliere grad dezent...

HUK24 (seit 10 Jahren Kunde, keinerlei Schäden, 3 Fahrzeuge), HP + VK500/TK150 bei SF26, Jahresbetrag 500€ für den Zeitraum 26.04.2023 bis 26.04.2024...bis dahin erstmal alles ok.

Nun hab ich mich ausführlich mit deren Telematik-Option beschäftigt, Berichte gelesen usw...man bekommt so einen Sensor, muss mit Smartphone gekoppelt werden usw usw (steht alles auf deren Website)...für meinen Fahrstil- und Streckenprofil eigentlich ne gute Sache um Geld (bis zu 30% auf die Jahresprämie) zu sparen. Ob man die kpl. erreicht lassen wir aussen vor, aber selbst 20% wären bei den aktuellen Konditionen ordentlich. Also hab ich heute diese Option ab dem 06.12.2023 dazugebucht, 5% auf den aktuellen Jahresbeitrag wurden als Sofortprämie angezeigt. Fein...

Dann wurde automatisch ein neuer Versicherungsschein zum 01.01.2024 erstellt...neuer Jahresbetrag (schon mit SF27): 727€. Ein Plus von über 45% im Vergleich zu 2023. WTF???

Während der Zubuchung der Option wurde nirgends auch nur ansatzweise auf neue Konditionen oder deren Höhe hingewiesen. Wenn ich das Fahrzeug zudem als "Neukunde" auf deren Website rechne, dann kommt bei exakt gleichen Bedingungen eine Jahrespämie iHv 634€ raus. Immer noch ein Plus von über 26%, aber weit entfernt von dem was die mir jetzt "untergejubelt" haben...anders kann ich das nicht nennen.

Sry, aber sowas ist doch einfach nur Abzocke. Hab denen jetzt einen freundlichen Brief geschrieben, schauen was passiert. Mach ich in jedem Fall so nicht mit.