Im Frühjahr beim Radwechsel die Sättel richtig reinigen und entrosten, anschließend ordentlich lackieren. Damit eliminierst Du die rauhe Oberfläche und das "rostige Wasser" setzt sich nicht mehr so fest. Besser sieht es imo (je nach Farbe) auch noch aus. Und vllt gleich noch andere Beläge rein...muss selber mal schauen was es mittlerweile für (namhafte) Alternativen gibt.
Beiträge von Ron3008
-
-
was heißt "freigeschaltet" / "gesperrt" ?
Mit meiner SmartWatch funktioniert es. Da ist nix gesperrt.
Auf Deiner Smart-Watch läuft auch kein Android Auto. WhatsApp funktioniert mit Android Auto wenn es im Smartphone aktiviert ist/wurde.
-
das Warn-Gebimmel...zumindest für die Heckklappe
Kannst abklemmen, dann ist zumindest dort Ruhe

-
Der Adapter funktioniert zwar, hat mich aber maßlos enttäuscht, mehr als früher schon.
1. Es werden nur wenige Apps angezeigt, hinzufügen kann man keine
2. Einige Apps sind zu extrem eingeschränkt gerade Detailinformationen fehlen oder z.B. Chargepreis zeigen keine Preise mehr an, man soll die Pro Version kaufen.
Das hat nix mit dem Adapter, sondern mit Android Auto selbst (1.) und den App-Anbietern (2.) zu tun.
Hab dann gelesen das auch WhatsApp nicht mehr funktioniert was ich auch schon festgestellt hab => AA ist z.Z. wohl arg verbuggt
WhatsApp funktioniert problemlos, wenn es im Smartphone "freigeschaltet" ist...wurde mit einem Android-Update iwie "gesperrt", gibt einen workaround dafür.
-
Das ist kein Widerspruch, denn die Anträge darf man stellen.
Ja, das meinte ich ja. Seh es als Zustimmung auf #241...nix mit Auszahlungssperre.
-
Da steht wörtlich: Antragssperre. Nichts von Auszahlungssperre.
...und in fett das der Umweltbonus von der Antragspause ausgenommen ist.
-
Ja, dann lies doch mal aufmerksam...und wenn es nur das fettgedruckte ist...
-
Anträge sind noch möglich, ausgezahlt wird aber nix mehr.
Und Du hast diese gesicherte Information aus welcher Quelle?
-
chrisifan Taste drücken
-
Ja anrosten tut da ganz sicher nichts auf die kurze Zeit, keine Ahnung wie man auf die Idee kommt. Habe ich bisher bei keinem EV6 erlebt.
Bremsscheibe aus Metall, Metallanteile im Bremsbelag, Feuchtigkeit, Logik...und "anrosten" war bewußt in Anführungszeichen gesetzt. Verstehen und verstehen...
Ich konnte die letzten Tage eigentlich genau das Gegenteil beobachte. Anstelle zu rekuperieren habe ich gegen Ende meiner Fahrten in Level 0 gebremst, also mechanisch. Danach hatte ich kein Problem mit festsitzenden Bremsen.
Wie gesagt, ich nicht...auch auf den letzten Kilometern nach Hause bremse ich mechanisch, dann noch rückwärts mit schleifender Bremse meine recht steile Einfahrt runter. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel.
Ich kann mir aber vorstellen das hier auch die Materialzusammensetuung der Bremsbeläge noch eine Rolle spielt. Hatte das mal im Sommer nach einer Felgenreinigung (nur Shampoowasser, keine spez. Felgenreiniger)...das hat beim losfahren 2 Tage später nicht nur heftigst geknallt, ich konnte kaum losfahren und hatte richtige "Rückstände" auf der Scheibe. Fühlte sich auf dem ersten Kilometer wie eine Unwucht an bis das weggeschliffen war.