Beiträge von Ron3008

KF: Wenn man via USB Stick Musik wiedergibt: Zeigt der EV6 dann die Songs auch mit Dateinamen an?

(Mein alter Mitsubishi hat das nicht getan, man musste bei einzelnen Songs extra Interpret und Titel in den Metadaten hinterlegen, damit nicht "unknown" im Auto stand, daher die Frage.
    Bereite gerade meinen Stick neu vor, kommende Woche kann ich meinen EV6 abholen)

Den reinen Dateinamen zeigt er mW (zumindest im SplitScreen) nicht an, es sollten daher Tags für Interpret/Titel eingepflegt werden. Albumcover werden ebenfalls angezeigt, falls hinterlegt.

Also ich kenn es von meinem Vorgängerauto. Da konnte ich Musik / Hörbuch vom Stick hören und wenn ein Verkehrshinweis kam wurde der "abgespielt" und nachdem der Verkehrshinweis beendet war spielte das Hörbuch genau an der Stelle weiter wo es war als der Verkehrshinweis begann - was ja auch sinnvoll ist.

So kenne ich es auch von meinen früheren Autos. Beim EV6 ist mir diese Funktion bisher jedoch nicht aufgefallen. Aber ich wüsste grad auch nicht wo man überhaupt diesen TA einstellt/aktiviert 🤔 Glaub ich hab das sogar mal hier im Forum erfragt und keine Antwort drauf bekommen.

Jein. Das Wassergehalt ist nur ein Aspekt.

Der andere ist der feine Abrieb aus Gummi und Metall, der beim Wechsel der Bremsflüssigkeit auch herausgespült wird.

Das kommt noch dazu, richtig. Der Wasseranteil ist halt nur der Hauptgrund für ein mögliches Bremsversagen.

Darum wird ja auch ein Zeitfaktor genannt, da die Flüssigkeit altert.

Der Zeitfaktor "2 Jahre" sagt überhaupt nix aus. Null. Laufleistung und Verschleiß aber. Und das kann/sollte gemessen und erst dann erneuert werden.

Die Hersteller sichern sich mit diesen, teilweise sinnfreien, Vorgaben einfach nur ab...weil sie es aufgrund der Unwissenheit (und noch öfter wegen der Dummheit) der Menschen müssen. Wie war das...früher stand im Handbuch wie man die Ventile einstellt...heute das man die Batteriesäure nicht saufen soll.

Spätestens alle zwei Jahre muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Das ist einfach Unsinn. Herstellervorschrift hin oder her...Geldmacherei, nix weiter. Wie ich schon eine Seite vorher geschrieben habe...man kann die Flüssigkeit testen/Wasseranteil bzw Siedepunkt messen und wechseln wenn notwendig. DAS wäre nachhaltig und so haben wir das früher auch gemacht.

Hallo zusammen,

...dass die Kosten dafür bei 810€ liegen werden...

Herstellervorgabe 15 AW Service + 3 AW Karosserieinspektion. Dazu Innenraumfilter wechseln 2 AW, Bremsflüssigkeitswechsel 3 AW...zzgl. Material (Filter ca. 50€, Bremsflüssigkeit ca. 15€/Liter...+MwSt).

Bei Deinem Händler hängen die Preise pro AW aus! Da siehst ja was der für ne Stunde aufruft. Und das treibt den Preis ordentlich nach oben. Wenn ich es überschlage, dann kostet dieAW bei dem Händler um die 26€? Heftigst...such Dir nen anderen Händler. Ähnliche Stundensätze wurden hier auch schon genannt.

HV-Akku prüfen sollte im Service enthalten sein, Batterie prüfen seh ich eher im Bereich Garantie, wenn Du da schon Probleme mit hattest.

btw...früher haben wir den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit überprüft, Wechsel bei Notwendigkeit. Naja, isn anderes Thema.

Ich komm hier grad völlig durcheinander... :huh:

Die Lenkradtaste, die ich (aus meiner Sicht LEIDER) immer manuell altivieren muss...das ist doch der SpurHALTEassistent? Weil hier auch von SpurFOLGEassistent gesprochen wird. Ich kapier grad den Unterschied nicht :/

Da ich unter 55 kmh bin leuchtet der Spurhalteasssistent nicht grün.

Das kann ich zB nicht bestätigen...heute morgen mal drauf geachtet. Mit Tempomat 50 aus nem Ort ohne Fahrbahnmarkierung (Lenkradsymbol grau) raus, sobald die Fahrbahnmarkierung kam wurde das Symbol grün.

Der Spurfolger ist sehr ängstlich programmiert, sobald das Lenkrad mehr als 20° gedreht werden muss, ist dem Assistenten die Kurve viel zu scharf und er schaltet sich ab.

Ahh...das erklärt einiges. Vielen Dank für diese hilfreiche Info. In der Tat ziemlich dämlich gelöst.

Die 0 € gibt es wohl ausschließlich bei Allegro...

Ne, das sind eher Fehler in der App. Hier in der Nähe sind incl. AC insgesamt 5 Ladepunkte von Allegro...in der App werden 12 angezeigt. Davon je 1x Typ2, Chademo und CCS zu 0€, dann nochmal 3 CCS und 1 Chademo zu 89ct. Diese 7 Ladepunkte gibt es aber überhaupt nicht. Die 5 wirklichen Punkte werden als verfügbar zu 89ct (CCS) bzw 52ct (AC) angezeigt.

Also wenn bei euch was zu 0€ steht, dann schaut ob die auch wirklich verfügbar (grüner Schriftzug) sind.