Felgen alleine würde ich für 900 (vb) verkaufen, als Komplettrad für 1900.
Da ich den Thread seinerzeit erstellt habe...verabschiede Dich besser von diesen Preisen ![]()
Felgen alleine würde ich für 900 (vb) verkaufen, als Komplettrad für 1900.
Da ich den Thread seinerzeit erstellt habe...verabschiede Dich besser von diesen Preisen ![]()
@Heinz die Speiche du hast nicht allen ernstes dein Kennzeichen über den ACC Radarsensor gebaut oder?
und ist da überhaupt die Unterkannte noch 20cm über der Fahrbahn?edit: nachgemessen, sind 30cm, aber trotzdem, der Radarsensor?
Ich glaub das zweite Foto ist hinten...
Ich hab es Dir doch in #5 verlinkt...
Für mich klingt das so als wenn die Microfonlautstärke dynamisch geregelt wird und diese immer hoch und runter geregelt wird.
Da hast Du leider recht...mich nervt das auch extrem.
Mattlack ist pflegeintensiver, zudem hängt es von Deinem Anspruch ab.
Regelmäßiges abduschen an der SB-Box reicht wie bei anderen Fahrzeugen für den groben Schmutz/Salz/etc, ersetzt aber nicht die Handwäsche. Letzteres kannst Du sooft machen wie Du lustig bist, sofern Du es vernünftig und mit wirklich guten/schonenden Produkten machst. und man muss halt leider etwas mehr zur Chemiekeule als bei Glanzlack greifen, wo man zB. im unteren Türbereich usw. eher mal knetet und mit der Poliermaschine drüber fährt um die Spuren zu beseitigen.
Wie schon in #4 geschrieben...ich rate zu einer Versiegelung, dies erleichtert die Reinigung. Entweder für ordentlich Geld vom Profi, alternativ gibt es auch wirklich gute Produkte im Consumer-Bereich, die Du (unter penibler Beachtung der jeweiligen Anleitung!) selber verarbeiten kannst.
Servus...
ich nutze zwar nur noch selten ein Wachs, aber auf dunklen Lacken hab ich mit Soft99 FussoCoat "dark" sehr gute Erfahrungen gemacht...easy on/off, kreidet nicht aus, mega Nassglanz, Standzeit war auch top, beading/sheeting nach 8 Monaten (Handwäsche) immer noch richtig gut. Der passende Detailer dazu wäre der "speed & barrier QD".
Shampoo...neutral der Klassiker Dodo Juice "born to be mild", geht immer. Alternativ Chemical Guys "black light". Letzteres war mein Favorit auf nem black sapphire E46.
In der prallen Sonne würde ich persönlich aber weder waschen noch wachsen...daher kann ich gerade zu letzterem nix sagen.
Freu mich das überhaupt jemand das Thema aufnimmt ![]()
...kommt stark auf die "Art" des Regens, Geschwindigkeit und Schräge der Windschutzscheibe an. Bei meinem Golf 7 hat das sehr gut funktioniert. Beim EV6 steht es noch auf dem Plan es zu machen.
Richtig...und im Stadtverkehr oder besser "Stop'n'Go" reicht die Geschwindigkeit einfach nicht aus, obwohl (oder auch weil) die Scheibe beim EV6 relativ flach ist. So zwischen 50-60km/h geht es je nach Regenstärke los, Nieselregen kannst aber eh vergessen.
BTW...ich hab Ombrello, GTechniq und Nanolex getestet...bei letzterem bin ich hängen geblieben, hat (zumindest beim E46) am besten performt.
Dazu eine grundsätzliche Frage: Passen zur Borbet W die original Radmuttern oder braucht man da andere (Kegel- / Kugelbund)?
Je nach dem wo Du bestellst...bei reifen.com sind zB. für Borbet-Felgen immer ein Satz passender Radbolzen/-muttern dabei, sind aber auch Kegelbund. Nur die Schlüsselweite ist kleiner, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Wenn euch die Wischer Automatik so nervt, macht eine Glasversiegelung auf die Frontscheibe, Ombrello und Abfahrt.
Ombrello/Nanolex etc. nützt aber nix im Stadtverkehr...
Trotzdem schafft es der Sensor ohne einmal wischen zu lassen meine Scheibe 30-45 Sekunden vollregnen zu lassen, bis ich aus Sicherheitsgründen manuelles Intervall mache.
Kann ich zum Teil bestätigen...passiert manchmal auch bei mir. So richtig zufrieden bin ich mit der Automatik auch nicht immer. Wischt beim kleinsten Tropfen...stellt sich an der Ampel/Baustelle nicht ab oder verlangsamt zumindest...manchmal braucht er gefühlt zu lange um zu reagieren...war bei meinem alten E46 weitaus besser.