Zum Glück alles Geschmackssache...ich persönlich finde es furchtbar. Abgesehen davon ist da für meinen Empfinden viel zu viel Luft in den Radkästen.
Beiträge von Ron3008
-
-
Was ihr alle mit diesen Aeros habt...waren mal ne Zeit aufm E46, haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. Mit den originalen von Kia hab ich bis dato (23k) keine Probleme, als Ersatz hab ich mir Valeo gekauft, da mir der OEM-Look besser gefällt als diese Aeros.
-
Ich verstehe nix. Der Rückspiegel im EV6 ist doch 1a funktional. Ich blicke da ständig rein und sehe auch was. Keine Ahnung warum man das bemängelt oder abschaffen sollte.
Wer will es abschaffen? Es wird (höchstwahrscheinlich) mit einem Umschalter/Hebel um die Kamerafunktion ERWEITERT. Es gibt Leute, denen gefällt das. Wem nicht, der nutzt die Funktion eben nicht. Wo ist das Problem?
-
-
Meine beiden Heidelberg-WB sind mit Sicherheit nicht durch den Netzbetreiber regelbar, da sie nicht mit Internet verbunden sind und ich keinen Smart-Meter als Stromzähler habe.
Angemeldet sind sie aber.
Die Regelung der steuerbaren Verbrauchseinrichtungen ist erst zum 01.01.2024 in Kraft getreten...wenn Deine vorher installiert wurden, dann hast Du Bestandsschutz.
-
Ron3008 für 6€ für 1h Nutzung des GSW Portal kannst du selbst prüfen ob dein Auto betroffen ist?
Ich weiß es ja durch das Autohaus, die haben es ja mit der FIN überprüft. Sie brauchen das Auto einen Tag, irgendwas mit Sicherung wechseln und Updates, ich hab es nicht mehr im Kopf. Nur sagten Sie mir auch das ich von KIA selbst angeschrieben werde...und das ist bis dato nicht passiert.
-
Bedeutet für Dich im Klartext:
- Keine Garantiearbeiten
- Service ja, aber mit Sicherheit nicht vollumfänglich nach Herstellervorgaben, da die Anbindung der Diagnose an Kia-Server sicherlich nicht mehr gegeben sein wird => Gefahr von Garantieverlust, wenn die Inspektion bei diesem Betrieb gemacht wird
Das habe ich auch bei meinem Händler,der seit April kein KIA-Händler mehr ist. Er wollte mir nicht schriftlich geben, dass die Garantie erhalten bleibt. Ich könnte über Kia Deutschland kotzen.
Ich hab gestern schon auf die eMail geantwortet und ziemlich genau diese Fragen gestellt...gerade weil ich im letzten Telefonat vor 2 Wochen das Thema ICCU angesprochen habe und lt. Werkstattleiter mein Fahrzeug auch betroffen sein soll (eine Info seitens KIA bzgl. Rückruf o.ä. hab ich aber bislang auch nicht bekommen). Und eigentlich waren wir so verblieben das ich mich Ende Mai telefonisch für einen Termin melde. Mhhh...ich warte mal die Antwort ab.
-
Kameraspiegel gehen gar nicht, außer im Transporter ohne Heckscheibe. Nicht jeder Fortschritt ist sinnvoll. Ich gelobe mir echte Spiegel mit echter Einschätzung der Entfernung durch das Auge!
Der Spiegel wird mglw auch BEIDE Funktionen haben. Hab ich letztens in einem Testbericht eines anderen Autos gesehen...glaub beim EV9

-
darksaga666 Da wäre dann interessant welche Parameter dieser 1:1 Ersatz DSP hat.
Ich hatte den DSP gefunden und in diesem Thread auf Seite 10 gepostet.
-