Thunderday Ich empfehle Dir das Fahrzeug schnellstmöglich zu versiegeln, zB. mit Nanolex Si3D matte. Ansonsten regelmäßige Wäsche (2-Eimer etc) mit einem Shampoo ohne Glanzverstärker, zB. Angelwax Luminosity Matte oder Nanolex Matte Reactivating. Für die Wäsche selbst ist ein extrem weichen Handschuh sinnvoll, zB. Microfiber Madness Delimit. Im Anschluss nach der Wäsche nutze ich bei Mattlack trotz Versiegelung noch einen Detailer, zB. Gyeon Q²M Cure Matte.
Beiträge von Ron3008
-
-
-
Ron, wenn Du den Wagen in ein paar Jahren verkaufen willst, wird Dir der billige chinesische M.... ein paar Euro mehr einbringen.
Hab ich "in ein paar Jahren" erstmal nicht vor
Im übrigen kann man auch Kunststoff prof. versiegeln...und wieder aufpolieren. Ich bin da auch hinsichtlich Pflege bissel anders gestrickt als der Durchschnitt. Und hässlich find ich den Kram halt auch, trägt auf, keine passgenauen Schnittkanten (sieht man schon in den Fotos der Angebote). Deshalb würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben...für das was dieses Imitat für MK und Türen kostet kannst die Teile schon beim Händler ausbauen (und vllt sogar auch wieder einbauen) lassen...zzgl Folierer. Alcantara zum Beispiel...Btw...keine Ahnung was der Kleber vom Imitat in ein paar Jahren mit dem Klavierlack macht... 😉
-
Für den Folierer muss man die Klavierlackteile und alle Schalter daraus zwingend ausbauen...dürfte aber schon recht aufwändig sein: Mittelkonsole und alle Türverkleidungen.
Das ist unbestritten.
Aber wie schon ein paar Seiten weiter vorn geschrieben...wenn ich mir ein neues Auto für 50/60k oder mehr kaufe, dann bastel ich mir da keinen billigen Aliexpress-Müll rein. Soll aber jeder machen wie er/sie/es will...
-
Sowas in matt und ich würde sofort zuschlagen....
Macht Dir jeder fähige Folierer in weitaus besserer Qualität. Nur die beleuchteten Stellen (Buchstaben um den Drehregler) sind wahrscheinlich eine Herausforderung, die müssten vorab geplottert werden. Weil mit nem Skalpell im Nachhinein ausschneiden wird nicht so dolle sein.
-
Es gibt auch Sticker, mit denen die originalen Embleme überklebt werden können. Find die Idee gar nicht mal so verkehrt, da die Seiten dann optisch etwas abgesetzt wirken. Wie es in echt aussieht muss man sehen...
-
Hier wird alles genau erklärt wie man mit dem matten Lack umgehen muss

Mal abgesehen von den Fehlern im Video...ich sage es noch einmal:
Die richtige Handwäsche eines Fahrzeugs mit Mattlack unterscheidet sich in der Vorgehensweise absolut NICHT von einem Fahrzeug mit Glanzlack.
-
Bernardo Der Müll wurde schon mehrfach hier gepostet...
-
Gibt ne Schmidt-Felge in 22"...265er mit 35er Querschnitt.
-