Man sagte mir dass Kia nicht über so einen guten Lack verfügen würde, wie zB. deutsche Autos mit Ringen auf dem Logo…
Tatsächlich sind einige Kratzer nach der Politur verschwunden, aber man sieht deutlich, wo das nicht mehr ausreichte. Teilweise habe ich auch selbst (vorher) versucht das Auto in Teilen zu polieren, dabei aber deutlich den Klarlack angegriffen….
Grundsätzlich würde ich JEDEN Lack, egal welcher Marke, direkt nach der Auslieferung polieren und versiegeln. Ja, auch polieren obwohl es ein Neuwagen ist...allerdings reicht hier idR eine feine/wenig abrasive Politur.
Ich befürchte Du hast mit Deiner "Vorher-Aktion" mehr Schaden angerichtet als "notwendig"...aber auch einen Kia-Lack bekommt ein Profi (spätestens mit 2 Polierdurchgängen) wieder hin. Wenn der Klarlack natürlich durch ist, dann bringt auch das nix mehr.
Hinzu kommt noch die Art der Pflege/Wäsche. Auch eine Versiegelung schützt nicht vor Kratzern aus Alltag, Waschanlage etc. Wenn ich manchmal sehe was diverse Tankstellenbesucher an oder nach der Waschanlage mit ihren sauteuren Autos veranstalten...da bekomme ich Schnappatmung. Insektenschwamm auf Lack usw, mit nem alten T-Shirt trocken rubbeln usw...