Beiträge von Ron3008

Entfernt werden können sie rückstandsfrei...

Du hast also schon 2 oder 3 Jahre Erfahrung damit, oder woher nimmst Du diese Sicherheit? Bei einem Leasingfahrzeug würd ich mir da schon bissel Gedanken machen... :/

eine weitere Option wäre vllt, diese 'Carbon' Teile zu bestellen und dann in der gewünschten Farbe zu lackieren, bevor man es anbringt (zB mit Sprühfolie).

Echt jetzt? Diese Teile tragen eh schon auf, die Passgenauigkeit ist für den Preis ein Witz...da willst noch mit PlastiDip oder so drüber duschen?

Übrigens auch an anderer Stelle schon erwähnt: Kunststoff, egal ob natur, lackiert oder durchgefärbt (wird bei den Blenden vermutlich der Fall sein), läßt sich ebenfalls versiegeln, DLUX habe ich dazu auch bereits genannt.

Ganz ehrlich...mir ist die Optik idF. wichtiger. Ist mir dann auch sowas von latte wenn das neue Komplettrad 25kg wiegt oder der Hobel mehr verbraucht. Zwar wird der Räderwechsel dann zum Sportereignis, aber Hauptsache es gefällt mir. Leichtbau UND Optik mach ich an den Motorrädern...

Carbon-FOLIE sieht imo IMMER nach ATU-Tuning aus...sorry.

Wie an anderen Stellen schon erwähnt verstehe ich die Schutzfunktion hinsichtlich des Klavierlacks. Aber ich verstehe nicht wie man sich freiwillig so einen häßlichen Alikram in ein teures Auto tackert.

Wie wäre es denn mit einer durchsichtigen oder leicht matten Folie? Es gibt doch da auch so Material wie für Handydisplays (wegen den Touchfeldern für Sitzheizung etc)? :/ Keine Ahnung ob oder wie sich das über Ecken und Kanten verarbeiten lässt... :/

So...erstmal Danke für alle sachdienlichen Hinweise :)

Kurze Rückmeldung zum aktuellen Stand:

Habe nun mit dem Energiemanager im Unternehmen gesprochen...grundsätzlich möglich, eine Station mit 2 Anschlüssen, 11 oder 22kW, geeicht usw...würde erstmal ausreichen, da die Dienstfahrzeuge weiterhin Verbrenner bleiben werden, solange es Verbrenner gibt. Muss man nicht verstehen, aber das ist eine andere Baustelle.

Es kam natürlich auch wieder der "Vorteil" zur Sprache. Nicht der geldwerte, sondern der Vorteil gegenüber MA die eben kein Elektrofahrzeug haben und nicht "preiswert tanken" können. Nachvollziehbarer Einwand. Aber man könnte das Ganze auch als Anreiz für die MA sehen sich ein Elektroauto zu kaufen, wenn das "alte" Auto mal den Geist aufgibt oder so.

Mal sehen wie sich die nächsten Gesprächsrunden hier gestalten...

Lackstift siehst Du IMMER...ist imo Pfusch. Lass das lieber per Spotrepair machen. Kostet was, aber dafür ärgerst Du Dich nicht immer wenn Du die Stelle siehst. Oder sammelst noch par Steinschläge und läßt iwann die Stossstange kpl. lackieren ;)

Habe jetzt erst von Reifen.com die Versandbestätigung erhalten. Und erst in dieser werden die RDKS Sensoren genannt:

CUB RDK Metallventil schwarz mit CUB-Uni Sensor 2 (SNAMP) 433 MHz Wireless
    Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass diese Sensoren erst noch angelernt werden müssen. Weiß jemand ob der normale Reifenhändler solche Programmiergerät hat?
    Oder besser gleich zu KIA?

Normalerweise schickt reifen.com mit der Rechnung noch ein Infoblatt zu den Sensoren, da steht alles drin!

RCOM_Infoblatt_RDKS_D.PDF

Wenn ich manche Kommentare hier lese...irgendwie hab ich langsam keine Lust mehr überhaupt noch hilfreiche Tipps zu geben. Idiotensicherer Amazon-Kram, wenn ich das schon lese. Null Ahnung davon wie ein Profi arbeitet, was vernünftiges Material kostet, mit wieviel Arbeit das Ganze verbunden ist.

Fùr mich spannend, die Entwicklung der Mattbeschichtung bei den Vertretern hier.

Wie sieht es in 12, 24 Monaten aus, würdet ihr wiederholen, Pflegeaufwand, ect

Es ist völlig egal ob Glanz- oder Mattlack, die Vorteile hab ich ausführlich beschrieben.

...Mein Versiegler hat mir erklärt, dass mit dem Auftragen der zweiten Schicht es zu einer chemischen Reaktion kommt, wo die erste Schicht wieder aufgelöst wird...

Das ist pauschal so nicht richtig. Es gibt Versiegelungen, die geschichtet werden können und dementsprechend die Standzeit verlängern...zB. das Ultima. Wichtig ist dabei zB. die Ablüftzeit zwischen den Aufträgen. Funktioniert aber auch nicht mit jedem Produkt!

Warum schaut Ihr nicht auf AMAZON vorbei, das Zeug gibt Es ab 19.95 €, damit kann man ein Auto gut Dreimal beschichten, Voraussetzung ist eine Garage ! Ist Kinderleicht aufzutragen, viel einfacher als Politur !

Drexler Ceramic Coating Kit 30ml + 50ml 3-5 Yrs Car Protect Keramis...

Völlig wertfrei...das mag für den Privatgebrauch ok sein, ein Profi wird eher andere Produkte verwenden. Zertifzierung, Haftung usw...da spielen schon einige Dinge eine Rolle.

Wenn man es selber macht sollte man auch etwas Ahnung von der ganzen Materie haben...gerade bei Mattlack. Da ist zwar der Auf- und Abtrag leichter als bei Glanzlack, jedoch kannst Du Fehlstellen nicht mal eben wieder auspolieren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.