Beiträge von Ron3008

...Insektenentferner ist von Dr. Wack...

Die wenigsten Insektenentferner sind halt wachsfest...ziehst Dir damit das Petzold-Wachs wieder runter. Bei keramischen Versiegelungen sieht das bissel anders aus, dennoch auch dabei Vorsicht geboten. Ich nehme im Fall der Fälle Auto Finesse Citrus Power.

...Hab jetzt das Black Hole. Einmal drüber und die Motorhaube war knochentrocken...

Das ist auch der Sinn eines MFT mit hohem Flächengewicht. Es nimmt extrem viel Wasser auf und reduziert dadurch den mechanischen Kontakt = lackschonend.

Was nimmst als Waschhandschuh? Meine Empfehlung: Microfiber Madness Delimitt :thumbup:

PS: Microfaser immer ohne Weichspüler waschen, neutrales Waschmittel. Oder Perwoll Sport irgendwas...weiß grad net wie das genau heißt. Ist für Outdoorklamotten.

So wie ich das sehe darf ein Verkäufer einen nicht aufgrund der Herkunft diskrimieren.

Ich weiß worauf Du hinauswillst, siehst Du aber falsch..ein Ort oder eine Entfernung ist keine Herkunft. Diskriminierung hat damit nix zu tun. Der Intressent macht ein Kaufangebot, der Verkäufer/das Autohaus kann es annehmen oder eben auch nicht. Vertragsfreiheit. Dafür braucht es keinen Juristen.

Servus zusammen,

ich hab ja den 20"-Satz mitbestellt, sollte aber nur als Winterfelge dienen...also Sommerreifen direkt runter und was für den Winter drauf. So der Plan...

Da sich die Auslieferung des Fahrzeug aber wohl ins Frühjahr verschiebt...so wirklich schön find ich den originalen 20"-Satz eben auch nicht. Daher überlege ich nun die Räder direkt nach Auslieferung zu demontieren und zu verkaufen. Für den Winter 2023/2024 kommt dann was schöneres, Sommerräder liegen eh schon in der Garage.

Kleinanzeigen und eBay bieten derzeit nicht wirklich Informationen...daher mal die Frage an Euch. Was wäre denn ein realistischer Preis für einen originalen Satz 20" incl. Reifen mit max. 50km (also vom Händler bis in meine Garage) und Sensoren? Hier im Forum wurden doch auch schon 20er verkauft, oder?

...Nano Magic als Shampoo ist nur für metallic Lack gedacht...

Nö. Das hat mal so gar nix mit metallic zu tun. Grundsätzlich bietet sich dieses Shampoo an wenn zuvor eine Versiegelung aufgetragen wurde. Kann man völlig problemlos auch auf Mattlack einsetzen, wird sogar von KC empfohlen bzw. ist dafür freigegeben.

...Nano Magic als Shampoo verwendet...

Ich hab u.a. auch das probiert, sagt mir persönlich jedoch nicht so zu...mein Favorit ist das Angelwax Luminosity Matte Shampoo. Gleitfähiger, und die Reinigungsleistung empfinde ich auch als etwas besser.

Ansonsten mit 2 Eimern/GritGuard erstmal alles richtig gemacht :thumbup:

...viel Erfolg beim basteln!

Ich bastel nicht. Zudem bin ich "nur" Mechaniker...von Elektronik lass ich die Finger und fahr zum Profi. Und eigentlich bin ich ziemlich sicher das in naher Zukunft der ein oder andere Hifi-Spezi was anbietet, gerade hinsichtlich des Woofers. Über Garantie mach ich mir dann auch nicht wirklich Sorgen.

Abgesehen davon ist ja auch bekannt das die OEM-Verstärker gern mal abrauchen. Allein deswegen würde ich schon auf einen vernünftigen plug'n'play DSP tauschen und mich nicht weiter ärgern.

Logo, easy 👌🏻 der Leasinggeber wird sich bedanken 😅😂.

Erstens least nicht jeder und zweitens ist alles rückbaubar auf OEM, wenn man es vernünftig macht und zB. die Stecker nicht abschneidet. Also wo ist Dein Problem?

Das Thema ist doch schon mehrfach/seitenlang durchgekaut hier. Einfach mal die Suche benutzen...

Aber gerne nochmal...was erwartet ihr für das bisschen Aufpreis?

Vernünftig dämmen, Verstärker gegen einen DSP tauschen und Subwoofer ersetzen sind geeignete Maßnahmen...