Beiträge von Ron3008
-
-
Bestätigt also wie HIER schon geschrieben...der Händler kann Upgrade/Software kostenlos zur Verfügung stellen, bekommt aber Arbeit/Installationszeit auch nicht bezahlt.
Übrigens...ich bin zwar auch wie jeder andere dankbar für interne Infos, aber es ist auch schon mutig vom Händler Dir das Schreiben auszuhändigen und von Dir es hier zu posten...

Fusstext: "Bitte beachten Sie, dass diese Informationen ausschließlich zu Ihrer eigenen Information bestimmt sind und vertraulich behandelt werden müssen"
-
nix schalter, wie schon mehrfach gesagt, du setzt ne säule im navi und wenn folgende bedingungen passen wird vorgewärmt...
Dazu eine Frage...kann man die Säule(n) denn als Zwischenziel setzen? Also wenn ich zB 450km fahren muss, Zieleingabe Endziel, zwei Ladesäulen als Zwischenstopps?
-
Aber die hier sehen doch echt aus 🙄😲Screenshot 2022-10-10 151526.png
Made by Photoshop...KIA hat 5-Loch...
-
Heute mit dem Händler telefoniert, angeblich gibt es eine Aussage von Kia Deutschland, das Bestellungen bis März 22 noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen.
Ich bin ziemlich sicher genau diese Meldung schon vor Monaten im Wartesaal gelesen zu haben... 🤔
Aktuell ist diese Aussage mit Sicherheit nicht mehr.
-
Ich hab derzeit noch einen Focal iBus 2.1 in meinem BMW...vllt. wäre das ja irgendwie auch noch ne "zusätzliche" Alternative
Bevor DSP und anderer Woofer kommt mein ich 
-
WO GENAU ist die Eigenschaft ZUGESICHERT???
Was an dem Wort "KANN" versteht ihr nicht?
Es steht völlig ausser Frage das niemandem dieser Zustand gefällt/gefallen hat und das es für KIA eine Blamage ist, dennoch ist die Funktion nun als Upgrade deklariert und ist daher kostenpflichtig oder wird vom Händler eben aus Kulanz kostenfrei angeboten. Aber diskutiert ruhig weiter und rennt zum Anwalt...der freut sich bestimmt.
-
Das kann man gern selbst in den entsprechenden Länderforen nachlesen.
Auch bei Facebook gibt es entsprechende Einträge.
Es ist ein UPGRADE. Ob man das gut oder schlecht findet steht auf einem anderen Blatt, aber...
...wenn ein Händler es kostenfrei anbietet (was im übrigen auch manche Händler in D machen, wenn Du ALLE Beiträge bei FB etc gelesen hättest), dann ist das reine Kulanz. Die Arbeitszeit wie bei einem Garantiefall oder einer Rückrufaktion bekommt er nicht von KIA bezahlt. Also was genau ist daran jetzt "typisch deutsch"? Ausser das natürlich immer alles kostenlos sein muss und man erstmal rummeckert, bevor man überhaupt mit seinem Händler gesprochen hat.
-
Noch besser ist iwie sechs...letztens in irgendeiner Reportage, mehrfach. Da bekomm ich Ohrenkrebs...
-