Hab vorhin auch nochmal mit meinem Händler gesprochen...alles unverändert. Er sagte aber auch ziemlich deutlich das seitens KIA überhaupt keine Transparenz gewünscht ist. Und das ist ja nun auch für alle ziemloich offensichtlich. Klar kann ich mich bei KIA D beschweren...bringen wird es nix. Per eMail kommen Standardantworten, per Telefon werde ich an den Händler verwiesen...der dann eine Anfrage stellt um ebenfalls eine Standardantwort zu bekommen. Letztlich möchte ich auch nicht in seiner Haut stecken oder mir ausmalen, was er so an Beschwerden reinbekommt. Ihn frustriert das ja genauso wenn er keine vernünftige Antworten geben kann.
BTW...meine Kollegin hat Anfang des Jahres einen eCorsa bestellt, sollte im September kommen. Auto ist mittlerweile auch produziert, steht aber schon seit ca. 3 Wochen am Werk in Spanien...es fehlen Transportkapazitäten/Speditionen. Und bevor das Fahrzeug nicht in D ist gibt es auch keine Papiere zur Anmeldung. Ob das in den nächsten 3 Wochen noch über die Bühne geht ist auch fraglich...würde mich fast noch mehr ärgern hinsichtlich BAFA. Weil das Ding ist ja fertig, steht aber irgendwo rum. Da weißt ja auch nicht wen man "verantworlich" machen könnte. Den Schuh zieht sich jedenfalls keiner freiwillig an.