Beiträge von Ron3008
-
-
Sorry, aber die letzte Aussage ist Käse (nicht böse gemeint!).
Es kann nicht über eine Versiegelung lackiert werden.
Der Lack muss angeschliffen werden, sonst funktioniert das nicht.
Er meint eine Versiegelung NACH einer Neu-/Teillackierung. Da sollte man dem Lack Zeit zum aushärten geben, bevor man eine Versiegelung aufträgt. Allerdings sind 4 Monate ziemlich hoch angesetzt, idR. empfehlen die Lackierer 4+ Wochen. Haben wir auf Seite 2 schon durchgekaut.
Und bei den heutigen Versiegelungen muss man nichts mehr einbrennen. Man kann nach 12-24h Trocknungszeit auch direkt durch den Regen fahren oder auch im Sommer ein paar Insekten einfangen.
Das kommt auf die Versiegelung und das Equipment des Aufbereiters an. Eine Versiegelung unter UV-Licht aushärten zu lassen ist die optimalste Methode...dann kannst auch direkt durch den Regen fahren. Ansonsten sollte man sich schon an die Anweisungen des Herstellers halten...ich kenne aktuell aber keinen (bekannten/hochwertigen) Hersteller, der nach 12 STD schon Regenfahrten empfiehlt.
-
Bei Verbrennern gibt es das für den Sommer ja gar nicht.
Gibt es schon...wenn Du nen LKW oder Bus fährst

-
FaceOfIngo hättest aber leicht selber googlen können...bitte sehr: ElektroMobilität NRW
-
441 ist eingestellt. Er meint wahrscheinlich die kommunale Förderung NRW für Gewerbe (Vermietung)?
-
Ja, aber Mikrokratzer sind nur in der Versiegelung und nicht im Lack!

Ich hab nix anderes behauptet.
Ich habe nie ein Auto versiegeln lassen und habe keine Kratzer aus der Waschstraße mitgenommen
Das glaubst Du...um diese Aussage zu widerlegen reichen allerdings schon Sonne und einigermaßen vernünftige Augen.
Ich werde diesen Fetisch auch nie verstehen.
Musst Du ja auch nicht. Fahrzeugpflege-Enthusiasten entwickeln einen Blick dafür und pflegen halt mehr/anders als Otto-Normal.
Da wird nur geguckt, ob er Dellen oder tiefe Kratzer hat und fertig... ist ja kein Ferrari, Sonderedition etc.
Das mag für Dich gelten. Wenn ich soviel Geld ausgeben, dann erhalte ich den Zustand so lange wie möglich und vorallem so bestmöglich.
-
Es geht um den Lack nicht die Versiegelung an sich. Ich bin bereits mind. 10 Mal durch die Waschanlage gefahren und habe keine Waschstraßenstreifen.
Schau Dir den Lack unter LED an...da zeigt sich ein anderes Bild! Ich versiegle übrigens all meine Fahrzeuge selber und wasche ausschließlich von Hand.
-
Ich kann jedem nur raten eine Keramikversiegelung vorzunehmen, dann klappts auch mit der Waschstraße

Vor allem bei schwarzen EV`s

Und Du glaubst ernsthaft die Versiegelung leidet nicht in der Waschanlage?
-
Zu deiner Bestellzeit Ende März war auch schon klar , dass Vorläufer als Neubestellungen gezählt werden.
Ab WANN genau galt das?
Ich brauche aber definitiv die Aussage „Farbwechsel führt zu Lieferung spätestens in xx Wochen“. Und das verbindlich.
So eine Aussage wirst Du nicht bekommen. Definitv und verbindlich. Leider...
-
Kurze Frage: Früher konnte/musste man den Flüssigkeitsstand der 12 V Batterie kontrollieren. Hat unsere Kia-12 V einen solchen Deckel oder ist die völlig 😅 wartungsfrei?😅
Das war zu Zeiten als die Erdkruste gerade erkaltet war...heute findest Du (zumindest im PKW-Bereich) nur noch wartungsfreie Bleianker.