koaschten Danke Dir. Einloggen geht jetzt wieder. Hab mir das aber jetzt mal für Mitte März auf Wiedervorlage gelegt, dann ist immer noch bissel Luft bis zum Bedingungsende.
Beiträge von Ron3008
-
-
So, wie war das jetzt nochmal genau mit der KIA-Charge-App...ich muss zuerst das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer registrieren, korrekt? Und dann kann ich wählen ab wann der Tarif gilt?
Wollte das grad machen, aber iwie nimmt der meine Zugangsdaten nicht, keine Ahnung woran das liegt. Eigentlich hatte ich das MY-KIA-Konto schon erstellt

-
Ist das nur bei Schwarz so, oder ein generelles Problem beim Lack?
Generell, nur fällt es bei dunklen Lacken mehr auf. Weiß und silber sind da "optisch dankbarer"
-
Was wäre Farbtechnisch Euere zweite Wahl.
Keine. Wenn ich viel Geld für etwas ausgebe, dann will ich auch das bekommen was ich haben will und nicht noch einen Kompromiss eingehen. Und da dieses "könnte", "vielleicht" etc. alles Glaskugel ist hätte ich mich im Nachhinein auch mega geärgert. Also wenn Du moonscape wirklich haben willst...dann hilft leider nur Geduld (die hoffentlich belohnt wird).
-
Alles anzeigen
Ich habe früher das Thema "Detailing" etwas nebenher betrieben und schon damals waren die Chinesen und Koreaner (sowie auch die Franzosen) dafür bekannt, einen weichen Lack zu haben.
Sprich die Spuren ging einfach rein, allerdings auch einfach raus.
Andere Lacke, wie z.B. aus dem VAG Konzern, waren dafür bekannt, eher hart zu sein.
Eventuell ist da auch heute noch was dran!
Ist immer noch so

-
...aber Deinen Fall nehme ich persönlich jetzt mal als sehr starkes Indiz, fast schon Beweis, dass diese Geschichte mit den Vorläufern ein Windei war. Deine Order ist doch bestimmt nach hinten gerutscht, als du sie übernommen hast. Anfang Mai bis jetzt Anlieferung fast 2 Jahre, das wäre schon echt zu krass..
Ich weiß es nicht...es hieß ja hier irgendwo sobald "Umschreibung auf Kunden" wäre das ursprüngliche Bestelldatum im System nicht mehr zu sehen. War es aber in meinem Fall. Vllt. auch noch "irgendwas" schief gegangen...ganz ehrlich, interessiert mich jetzt nicht mehr. Hat eh alles schon zuviel Nerven gekostet. Ich drück jetzt lieber allen anderen die Daumen das sie auch nicht mehr lange warten müssen!
...wenn der Fall wirklich wäre dass ein Moonscape jetzt umgeroutet würde dann würde er davon nichts sehen.
Da ist wohl das Problem. Und ich bin echt gespannt wie lange es jetzt bei Dir als "Umbesteller2 dauert. Drück Dir die Daumen!
-
...
Die Farbe Moonscape Matt (KLM) ist bis auf weiteres nicht verfügbar.
Es ist zu empfehlen, bei bereits bestehenden Bestellungen auf eine andere Außenfarbe auszuweichen und dadurch die Lieferzeit positiv zu beeinflussen.
...
Nachdem ich meine Gedanken so langsam wieder sortieren kann wird mir grad bewusst...wenn ich in den letzten 2 Wochen nun doch noch farbmäßig umbestellt hätte (und die Gedanken gab es)...ich glaub größer hätte die A-Karte dann auch nicht mehr sein können. Echt noch Glück gehabt...
-
Wie sehen eure Autos aus aus?
Sieht jeder anders, wurde auch schon in verschiedenen Threads diskutiert, u.a. HIER. Wenn Du eh Handwäscher bist und mit vernünftigem Material arbeitest, dann unbedingt versiegeln!
-
Ich hatte im Dezember nen Screenshot gemacht von der Seite. Da hieß es noch Bestellung bis Ende 22 und Registrierung bis Ende 23.
Wie ist das denn jetzt rechtlich . Können die das einfach so machen ?
Ist zwar nicht schön, aber klar können die. Hab ich mich ja auch schon drüber aufgeregt. Angebote können, sofern nicht irgendwo (zB. im Kaufvertrag) verbindlich vereinbart, jederzeit geändert werden. Ich vermute das dazu auch was in den AGB von KC steht.
Hab jetzt mal Kia Charge angeschrieben, inkl. dem Screenshot aus Dezember und das ich das so auch einfordere, denn so wurden uns die Konditionen beim Kauf des Kia auch zugesagt!
Siehe oben...wenn Dein Händler Dir das nicht im Kaufvertrag zugesichert hat (wobei ER dann die Differenz tragen müsste), dann kannst du fordern was Du willst. Ich wünsch Dir aber Erfolg!!!
Werde ich wohl auch machen. Ich denke, je mehr das tun, um so eher wird das bei Kia Charge als Problem erkannt!
Im verlinkten Thread auf Seite 7 hat ein User bereits vor einem Monat diese Anfrage gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Aber ich wünsche auch Dir Erfolg!!!
-