Beiträge von Ron3008

Der BLE-fähige OBDLINK CX passt bei mir auch unter die Abdeckung, bleibt immer angesteckt, nuckelt mir nicht die 12V-Batterie leer und ist nach dem Einschalten des Autos sofort wieder betriebsbereit.

Aktuell 109€ für Amazon ist allerdings auch ne Ansage... :rolleyes:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Thema wurde u.a. HIER schon behandelt. Ich hab noch einen alten Dongle rumliegen, mit dem werd ich es mal testen sobald mein Auto da ist. Bis jetzt ist mir alledings noch nicht klar, ob der Dongle oder der Anschluss abgeschaltet wird. Letzteres würde imo jedenfalls überhaupt keinen Sinn machen.

So wurde mir mitgeteilt das Kia ihn als Vertragshändler gekündigt hat und er ab dem 01.03.2023 kein Vertragshändler mehr ist.

Es sollen noch offene Bestellungen alle samt abgewickelt werden von Ihm, oder an einen anderen Vertragshändler übergeben werden.

Hierzu wird es nächste Woche ein Schreiben von Ihm geben.

Es wäre interessant zu wissen WARUM der Vertrag gekündigt wurde. Macht KIA nicht aus Lust und Laune. Aber die sind eben auch fix wenn zB etwas gravierendes vorgefallen ist. Und die beobachten auch die üblichen Portale...Verkauf über Herstellerpreis und andere Nummern...blöd ist KIA nicht.

Ging hier in der Nähe auch bei einem Händler "still und leise" über die Bühne...mehr oder weniger über Nacht waren die Schilder weg.

War gestern kurz beim Händler...Fahrzeug ist angekündigt für KW 13, wobei er nach jetziger Speditionssituation eher von KW 15 ausgeht. Hinzu kommt der Einbau von Türprojektoren, Heckumfeldbeleuchtung und AHK, also richte ich mich mal auf Ende April ein.

Hab mich dann mal in den Vorführer-GT gesetzt. Also die Sitze sind schon geil, keine Frage. Ich kann aber einfach nicht verstehen warum man das nicht elektrisch hinbekommt...das hat im Gesamtbild mit all der Leistung und dem Schnickschnack irgendwie ein "Gschmäckle". Und auf das neongelbgrün der Bremssättel komme ich nach wie vor nicht klar, tut mir derart in den Augen weh. Egal, das ist ja Geschmacksache. Ich werd das Ding auf jeden Fall demnächst mal ne kleine Runde fahren um mal einen Eindruck zu bekommen ob ich hier wirklich was verpasse. Für den Alltag glaube ich es aber nicht.

Rasterschaumstoff oder Würfelschaum (NICHT zu verwechseln mit Noppen- bzw. Akustikschaumstoff, das ist was anderes) besteht aus einer oder mehreren Platten, aus denen Du Teile (zB eben Würfel) auslösen kannst um in der Platte einen passenden bzw formschlüssige Ausschnitt für irgendwas (zb ein Felgenschloss) zu erzeugen. Kennst Du vllt aus Werkzeugkoffern/-schubladen o.ä.

Wie schon erwähnt wurde, ich würde auf dem Mattlack sehr zurückhalten reiben, auch mit genügend Flüssigkeit.

Und wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe...kneten ist auch bei Mattlack kein Problem! Es ist sogar Pflichtprogramm vor einer Versiegelung, wenn das Fahrzeug schon ein paar Wochen/Monate gelaufen ist. Anders bekommt man den Lack nicht optimal vorbereitet! Sanfte Knete, genug Gleitmittel und etwas Übung um Swirls zu verhindern, die aber bei Mattlack auch nicht in dem Umfang wie bei Glanzlack sichtbar sein werden. Bei letzterem werden die im Anschluss wieder auspoliert, passiert oft bei trockener Fläche, aggressiver/alter/voller Knete und/oder zuwenig "reinigen/kneten" selbiger (wenn man aufgenommene Partikel wieder über den Lack schiebt).

Im übrigen setzt sich auch an Deiner Versiegelung Rost und Teer ab, den Du nicht vollständig mit der Chemiekeule runter bekommst!

Ist ja nicht so, dass ich euch nicht Recht geben würde, aber wenn man mal mit gesundem Menschenverstand diese Verordnungen betrachtet, dann wiehert der Schimmel schon kräftig.

Meine beiden BEV´s sondern bei der Wagenwäsche vermutlich ein Autoleben lang weniger Schadstoffe ab wie ein Hobbyradfahrer in der Woche, wenn er am Sonntagmorgen mit einer Dose Kettenspray sein Fahrrad schmiert.

Die Sinnhaftigkeit dieser Verordnung stellt auch niemand in Frage...aber so ist es nunmal. Daher btt...