Torsten Ist die Fläche ohne den fetten Halter gewölbt? Ich überlege auch wieder mit Klett zu arbeiten, wollte aber vllt. diese 3D-Kennzeichen haben. Blechschilder konnte ich bisher etwas in Form biegen, weiß net ob das bei den 3D auch geht.
Beiträge von Ron3008
-
-
Hier übrigens der Link zum Fuse-Box-Cable für die FitCamX...
-
Takeshi Den ganzen Kram gibt es auch bei ebay...brauchst kein Ali.
-
Du weißt schon, dass die Nabendeckel, die Du meinst, die Zugangsöffnung zum einstellbaren Kegelrollenlager verschlossen haben?
Ja, weiß ich...aber es wäre ein leichtes herstellerseitig einen Deckel draufzusetzen um der Korrosion vorzubeugen. Das meinte ich damit.
-
Wenn ich so drüber nachdenke...ein Fall für den 3D-Drucker. Passende Deckel, dünne Schicht Silikon, fertig.
Nabendeckel waren früher eigentlich Standard 🤔 Zwar aus Metall und nicht immer leicht zu demontieren, aber es wird scheinbar überall gespart.
-
Daher IMMER Nabe beim Wechsel mit einer Drahtbürste reinigen und eine DÜNNE Schicht Keramikpaste o.ä. um die Nabe legen. Das ist jetzt kein KIA-spezifisches Problem, ist bei den meisten Fahrzeugen der Fall. Und bei den Zubehörfe läuft eben mehr Wasser durch die Nabendeckel...mit Silikon einkleben!
-
WTF? Das ist eine Art Distanzscheibe...sieht nach Kunststoff aus??? Ich kenne solche Scheiben von älteren Motorräder um die Bremsscheibenflucht zu beeinflussen. Aber sowas auf nem neuen Fahrzeug? Mach die weg...ich denke das ist ne Art "Transportsicherung"

Felgen vermessen, ohne Reifen. Wenn die rundlaufen, dann andere Reifen.
btw...unfassbar wie rostig die Bremsscheibe jetzt schon aussieht

-
Bei mir werden die Vibrationen aber während einer Fahrt weniger, so nach 10-15 km und irgendwann sind sie ganz weg. Am nächsten Tag dann aber wieder das gleiche Spiel...
So rum ist das nun komplett merkwürdig
Langsam häufen sich diese Vibrationsmeldungen...mich beschleicht das Gefühl das die Fahrzeuge nicht sauber vermessen sind oder die Daten nicht wirklich zum Fahrzeug passen. Glaub es gab dazu schon mal ein Video zur Vermessung, dort wurde ähnliches berichtet wenn ich es noch recht im Kopf habe. -
-
...ist auf der Vorderachse aufgefallen das zwischen den dem Befestigung zwischen dem Radbefestigung und der Achse (kenn die Fachbegriffe nicht, sorry) eine kleine Scheibe aufgefallen ist. Sowas kennt er nicht/hat noch nie gesehen und ich soll bei Kia nachfragen ob da so richtig ist.
Ohne Foto wird das schwierig mit der "Scheibe". Im ersten Moment habe ich an einen Zentrierring gedacht, aber sowas schließe ich bei der originalen Felge aus. Das ist eigentlich nur bei manchen Zubehörfelgen der Fall, wenn die Mittenzentrierung der Felge nicht exakt mit der Nabe übereinstimmt.
Wenn ich müsste würde ich es Temperaturabhängig nennen.
Das macht sogar Sinn. Ein defektes Fahrwerk verhält sich im kalten Zustand zB stabiler als ein "warmgelutschtes" nach 15km. Die Ursachen für Deine Vibrationen können vielfältig sein. Man kann wahrscheinlich einen festsitzenden Bremssattel bei einem Neuwagen ausschließen, aber auch das wäre zB eine Fehlerquelle. Laufen die Räder wirklich rund? Zum testen mal von vorne nach hinten wechseln...und dann am Fahrwerk die möglichen Problemstellen "abarbeiten" usw
Extrem ärgerlich jedenfalls