Ich denke doch schon, sonst würde ich doch nicht zur Ladestation navigieren können und nicht den aktuellen Status der Ladestation angezeigt bekommen, oder liege ich da falsch?
Beiträge von Riedsonne
-
-
Kia hat mir nach 11 Monaten per E-Mail geschrieben, ich solle demnächst zur Inspektion.....

-
Gestern mit dem Kia Navi und Google Maps parallel 500 km nach Holland gefahren. Das Kia Navi weiß eigentlich in Bezug auf die aktuelle Verkehrssituation gar nix. Braucht man leider aber zur Vorkonditionierung des Akkus, ansonsten stumm schalten und bloß nicht auf Anweisungen hören.
-
Sind Gestern 500 km nach Holland gefahren mit Gepäck und 2 E-Bikes auf der AHK. Die ersten 250km laut BC 22,3 kW/100km und die zweiten 250km 20,6 kW/100km. In Deutschland und Belgien meist Tempomat 120, in den vielen Baustellen entsprechend weniger, in den Niederlanden dann 100. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.
-
Wenn Du auf der https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeList auf den Link https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/adI0wB klickst, dann bekommst Du die genaue Versionsnummer von der Software (CV_E.EUR.S5W_L.001.001.240726) und den Karten (EUR.17.45.50.013.632.5). Die Software ist also vom 26.07.2024, wurde aber erst am 08.08.2024 veröffentlicht. Dein EV6 ist also aktuell und Du brauchst das vom Stick nicht mehr installieren, weil es das gleiche ist, was schon drauf ist...

Super, danke für die Antwort.

-
Ich bin mit dem Stick zum Auto, um das 240808 Update einzuspielen. Da sehe ich, es läuft das OTA Update und lässt sich auch nicht stoppen. Ist nun fertig installiert und nennt sich 240726. Was sind die Unterschiede zwischen beiden? Das vom 08 vom Stick würde er wohl auch ausführen. Macht das Sinn? Wer hat Erfahrung?
-
-
Vielleicht solltest Du mit Umev6 ein eigenes Forum aufmachen.
-
-
Es ist SUC-Standort abhägig, wenn eine gut besucht ist wird die Max SOC auf 80% limitiert. In Teslas kann man es abgeblich übersteuern... (DC-Limit im Auto nach dem Ladestart wieder auf 100% hochschieben)
Es war eine Station mit 20 Ladepunkten, außer mir war nur noch 1 weiteres Fahrzeug da. Geladen hatte ich wegen der Aktion, dass es die Erstladung kostenlos gab. Neu starten hätte dann gekostet.