So hatte ich es auch vermutet....zumindest beim Starttest. Beim Ladetest hätte das ja vielleicht noch Sinn gemacht
Danke
So hatte ich es auch vermutet....zumindest beim Starttest. Beim Ladetest hätte das ja vielleicht noch Sinn gemacht
Danke
In der zugehörigen App gibt es auf dem Startbildschirm einen Button für einen "Starttest" sowie einen für einen "Ladetest". Sind diesen beiden Test in irgendeiner weise relevant für ein E-Auto? Hab bisher noch nie drauf getippt...
Alles anzeigenDa findest du den QR Code.
Wenn ihn der Polizei gleich hatte geben können, hätten sie vielleicht das Auto schon früher gefunden.
Sie waren offenbar der Meinung, die Abmeldung, in der App reicht.
Zu meinem Glück.
Er stand nur 5km entfernt, für einige Tage.
Dort hatte man zufällig einen anderen EV6 gefunden, dessen Handbuch in meinem Auto lag. So könnte man den Zusammenhang herstellen.
In Deinem Bild sieht man über dem QR-Code bereits IMEI stehen
....und unter Einstellungen - EV - Batterievorkonditionierung kannst Du "dieselbige" auch generell ausschalten
Alles anzeigenIch bin nicht sicher ob der OBD2-Port Daten ausgibt ohne "ready"
Außerdem ist anzufügen, daß Du, selbst wenn Du schon/noch (bevor "Ready" oder danach) Daten im Utility Mode bekommen solltest, Du nie die Ruhespannung zu sehen bekommen könntest weil das System dann immer an der Batterie saugt.
So weisst Du quasi nie wie hoch der "Spannungseinbruch" durch den Systemverbrauch ausfällt.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, den Dongle nach dem Ausschalten des RV6 laufen zu lassen bis der USB-Port abschaltet. Was in dieser Zeit aber noch im Hintergrund läuft weiß ich leider nicht....
Steht doch oben in Deinem Bild, direkt unter Normaler Wartungsplan was I und R bedeuten....
Der Norden war einen Tick schneller als der Westen ![]()