Beiträge von KIA-Newby

Wahrscheinlich ist der Server defekt und muss erst aus China beschafft werden....😉

Dieses merkwürdige Downloaden über OTA ist schon ein Witz, das gab es bisher immer anders herum, erst per USB-Stick und nach ein paar Tagen dann OTA. Aber was ist beiKia schon normal ?

Gruß Harald

Naja das versteh ich aus KIA Sicht schon. Wer nicht abwarten kann soll zahlen. Bisher kam es erst gratis und wer länger gewartet hat musste "zahlen". Auf die bisherige Art könnten sie wohl eher weniger OTA-Updates für 89,-€ pro Jahr verkaufen....

Jetzt kommt das OTA und die Stickversion wird "ein wenig" herausgezögert....

Ich hatte das vor Kurzem als Scherz geschrieben, da wusste ich aber noch nichts von Hyundai`s Plänen sich die app in Zukunft bezahlen zu lassen. Kommt aber oft vor, dass ich etwas als Scherz raus bringe und es sich dann als neue Wahrheit heraus stellt. Sorry, aber für den Blödsinn würde ich kein Geld bezahlen wollen. Kartenupdates, das einzig wichtige, kriegen die nicht hin.

So, jetzt habe ich mir die Finger an der hinter Scheibe gequetscht, der schuldige möge sich schämen.

Bernardo, das Zitat was Du in Deinem Beitrag eingefügt hast ist aber nicht von mir, auch wenn es da so steht....sondern von HeavyDad .

Ich möchte mich ja nicht mir fremden Federn schmücken ;)

So auch bei mir:

App-Version 1.0.0(0.117.0)

KIA-Newby sicher, dass du es im Augenwinkel beim Update nich mit Kia Charge verwechselt hast?

Ich bin fest der Meinung, dass es heute morgen die Kia-App war. Kia Charge hat erst jetzt im Moment aktualisiert. Aber unter kürzliche Updates finde ich die Kia-App jetzt nicht mehr....Kopfschüttel

Aber nach dem vermeintlichen Update war auf der Startseite die Bio-Authentifizierung vorhanden. Jetzt aber wieder nicht. Ich hab keine Ahnung. Vermutlich hab ich es geträumt?!

pasted-from-clipboard.png

Hallo zusammen ich lese gerade so mit, Entscheidung durch Kia ist wohl richtig, aber anstatt bei jedem update unnötige Naturklänge zu komponieren sollte man vielleicht auch mal eine Option haben den piepton zu wählen ,ich sehe das aber so das die ersten Kia EV6 nicht mehr optimiert werden wofür auch dann lieber abzocke über Dienste wie OTA, ein Auto was 3 Jahre alt istschon als nicht mehr Update möglich einzustellen grenzt an …………😤🤢🤮

Bei manchen hier im Forum ist das Auto weniger als ein Jahr alt......echt traurig....aber noch gibt es ja keine eindeutigen Beiträge ob und was sich beim Update des vFL geändert hat.

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, das mit dem heutigen Update der App (08.05.2025, Version 1.0.2) man sich nicht mehr einloggen kann?

IOS oder Android?

Bei Android kein Problem --> aber meine Versionsnummer hat sich nach dem Update nicht geändert...

Nachtrag: Jetzt hat die Kia-App mich ausgeloggt und lässt mich nicht mehr rein. " Es kann sich um ein vorübergehendes Problem oder ein Netzwerkproblem handeln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.