Hat mal jemand die Frostsicherheit des Scheibenwaschwassers geprüft. Ich hab es gerade mal gespindelt und mir wird 0°C angezeigt, also keine Frostsicherheit. Ich hab jetzt keine zweite Spindel um es noch einmal gegen zu prüfen. Riechen tut es wie Scheibenreinigungsmittel und fühlt sich auch so an. Könnte es auch nur Reinigungsmittel ohne Frostschutz sein was dort bei Neuauslieferung drin ist?
Beiträge von KIA-Newby
-
-
So,
heute morgen "schliff" glücklicherweise nichts mehr.

Ab welcher Standzeit könnte man denn mit so einem "Festbacken" der Bremsbeläge rechnen? Gab es diesen Effekt schon nach ein paar Stunden oder rechnet man da eher in Tagen? Ich möchte sehr ungerne immer bei feuchten Wetter ohne die Parkbremse parken und damit eventuell sogar einen Knall durch die Parksperre (Getriebe seitig) provozieren.
-
Ich vermute mal, da der Kreislauf geöffnet war und dann keine lange Gewährleistung mehr gegeben werden kann, da die Kühlflüssigkeit verunreinigt sein kann.
Aber ab 10 Jahre hast du eh keine Garantie mehr - wieso dann der Service?
Das hieße aber doch, dass nach einem Nachfüllen der Kreislauf auch "offen" war....oder?
-
-
-
Genau wie bei mir, und "Laß knallen...." das kenne ich schon, und dann 200km mit stark rubbelnden Bremsen.
Wir schreiben das Jahr 2023 und ich kann nicht mal EINDEUTIG, EINFACH und LOGISCH eine Parkbremse bedienen ?? Fahren die in Korea nur im Sommer ?
Hatte heute zum ersten Mal das gleiche Problem wie viele hier. Hatte das Auto vor ein paar Tagen feucht in die Garage gestellt und wollte heute rausfahren. Es bewegte sich vielleicht 5 cm das war es dann. Also ein bißchen mehr "Strom" gegeben und dann hüpfte er mit einem lauten Knall auch nach vorne was in einer engen Garage zur Folge gehabt hat, dass er fast gegen den vorderen Pfeiler geknallt wäre. Ist aber noch einmal gut gegangen. Jetzt hört man beim Fahren ein deutliches "periodisches Schlagen" was sich beim Bremsen verstärkt. Ist das das im zitieren Beitrag beschriebenen Bremsenrubbeln? Kann ich das einfach ignorieren und es gibt sich wieder oder ist das ein Fall für den Händler?
-
...soweit ich mich erinnere unter "Fahrzeug" oder so ähnlich
-
Oder, einfacher, du richtest auf dem Smartphone deiner Frau die Kia Connect mit denselben Anmeldedaten ein wie auf dem deinen. Dann habt ihr beide dieselben Zugriffe. Haben wir so gemacht, funzt!
Das haben wir zuerst auch so gemacht, hat dann aber nicht geklappt dass man zwei Fahrerprofile einrichten kann. Habt ihr denn jetzt auch zwei Fahrerprofile eingerichtet? Laut Kia-Connect Hotline klappt das nämlich nur wenn man mit zwei verschiedenen Accounts arbeitet.....
-
Hallo,
das "Problem" hatten wir auch. Du musst zuerst einen zweiten Kia-Account (also unterschiedliche eMail-Adresse zu der von Dir genutzten) für Deine Frau einrichten. Dann kannst Du in "Deiner" Kia-Connect App Deinen Account mit ihr teilen.
-
Jetzt fehlen nur noch die AHK ....und das ICCU-Update. ....
Gibt es da Unterschiede je nachdem wie der Händler bestellt ob die AHK angebaut oder im Kofferraum geliefert wird? Meiner soll laut Händler die AHK bereits in BRH eingebaut bekommen haben und somit mit angebauter AHK angeliefert worden sein....