Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
Danke, ich meinte aber den Durchschnittsverbrauch für Deine 640km bei 130 km/h
-
Alles anzeigen
240236 sagt wieder explizit ECU
VCU nennt keine.
Zeit für einen Wikipedia-Eintrag mit allen Nummern, Umfängen, Daten, Revisionen, ... Gibt's irgendwo schon eine Tabelle?
Echt unmöglich dass man das nicht wie bei VW und offenbar auch Hyundai einfach per FIN abfragen kann. H+K gleicher Konzern, "die" dürfen, wir nicht...wtf
Die Serviceaktion 240236 heißt bei KIA offiziell: ECU Update 1233 für VCU - Verbesserung Regellogistik
-
Das würde dann ja "passen" mit den 9%
-
Keine Ahnung, hab mich nur gewundert...
-
Die Sprachnotiz kannst Du tatsächlich auch per Sprachbefehl aktivieren oder auf die Lenkradtaste legen.... da stört dann die Brille nicht mehr

-
Und auch ignorieren bis du der Meinung bist, jetzt soll das Auto einen Stop einplanen. Nur bedenken, im Winter die Batterie Heizung funktioniert nur bis 20% SoC, also muss da rechtzeitig die Säule eingeplant werden.
In dem neusten Video von Elektrobays (Köln Salzburg Köln mit dem EV6 Facelift) wundert sich Tarek darüber, dass die Vorkoordinierung der Batterie einmal bei 15% Schluß macht, aber beim nächsten Ladestop erst bei 9%!!!
Die 9% in Verbindung mit dem Heizspiralensymbol ist auch im Video bei 11:58 sichtbar...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
gibt es denn einigermaßen verlässliche Aussagen / Erfahrungen zu folgenden Fragen?
1) Ist bei jemandem die ICCU auch nach dem letzten Update (14R000) noch ausgefallen, wenn ja mit wieviel Laufleistung nach dem Update?
2) Ist eine schlechte 12V Batterie Ursache oder Folge einer defekten ICCU?
Ich habe die Original-12V-Batterie drin und laut Batterie Guard hält sie bei abgestelltem Fahrzeug ca. 1,5 Tage die Spannung ohne Nachladen, bis sie dann ab knapp 12,4 V nachgeladen wird. Das sieht doch erstmal OK aus, oder?Habe jetzt ca. 16.000 km runter, Auto wird im August 2 Jahre alt.
Meine wird, wenn ich zwei Tage nicht fahre die 12V im Schnitt alle 12 Stunden geladen. Das passiert aber nicht unbedingt wenn die 12,4V unterschritten sind, das kann teilweise auch erst bei 12,2 V passieren
-
Also ich sehe immer noch wer anruft...mit Namen und wenn hinterlegt auch mit Bild....