Beiträge von KIA-Newby

    In den Telefoneinstellungen gibt es eine Reihenfolge der gekoppelten Telefone, die man ändern kann. Das obere hat Priorität, wenn beide in Reichweite sind.

    Musste ich letztens erst ändern, da ich durch Wechsel des Handys nach unten gerutscht bin.


    Hat sonst den lustigen Effekt, dass das Auto die Audiowiedergabe des Handys meiner Frau kapert, wenn die gerade im Bett oder an ihrem Schreibtisch was auf dem Handy schaut. ^^

    Ja, Reihenfolge, das hatte ich auch kurzfristig mal im Sinn aber irgendwie wieder vergessen. Das schau ich mir morgen sofort mal an. Löschen eines Handy ist wirklich keine Alternative ;) ^^

    Hallo,

    bisher dachte ich dass man ein verbundenes Telefon einem Fahrerprofil zuordnen kann. Im Moment zweifel ich aber daran.

    Ausgangslage:

    wir haben zwei Profile eingerichtet und wir haben zwei verbundene Telefone.

    Ich bin der Meinung, dass es bisher so war: Ich steige ein, starte und wähle (wenn noch nicht so eingestellt) mein Profil aus und mein Telefon verbindet sich. Das blieb dann auch so bis ich es manuell geändert habe, also manuell auf das Handy meiner Frau gewechselt habe.

    Jetzt ist aber schon mehrfach folgendes passiert: Ich steige ein, starte und wähle (wenn noch nicht so eingestellt) mein Profil aus und mein Telefon verbindet sich. Dann steigt später meine Frau ein und "klammheimlich" verbindet sich das Handy meiner Frau und wirf meins raus.

    Sollte es nicht so sein, dass ein Handy einem Profil zugewiesen ist? Oder kann ich es so einstellen, dass es so ist, oder wie kann ich einen automatischen Wechsel verhindern.

    Hab ich schon öfter hier geschrieben. Mein EV6 war noch keinen Monat alt, da hatte sich die Bremse über nacht in der Garge so fest gebacken, das erst gar nichts passierte und dann richtig laut knallte. Danach hatte ich während der fahrt ein richtiges Schleifgeräusch. Das ging nach einigen 10km weg. Danach entwickelte sich auf eine der hinteren Bremsscheiben mittig ein Rostring der auch nicht wegzubremsen war. Beim Händler nachschauen lassen, was war passiert? Ein Stück des Bremsklotzes war rausgerissen so dass er in der Mitte nicht mehr auf die Scheibe drücken konnte, daher der Rostring....