Beiträge von KIA-Newby
-
-
Danke für die Antworten, ich wollte einfach hören ob es bei EWEgo einfach 2x Pech war oder da ein generelles (bekanntes) Problem vorliegt. Dann versuche ich es demnächst noch einmal....
-
Der EV6 ist jetzt 17 Monate alt und ist 9000 km "gelaufen". Laut BC hat er einen Durschnittsverbrauch von 18,5 kWh auf 100km. In einer Exceltabelle mit allen "Verlusten" sind es dann 22,0 kWh auf 100 km. Darin sind ca. 1500 km BAB verteilt auf vier Touren (mit zwei eBikes auf der Kupplung somit max. 130 km/h), der Rest fast nur innerstädtisch plus ein bißchen Landstraße.
-
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag die Diskussion beenden, weil sie in dieser Form zu nichts führt. Kein Öl, keine Kerzen - richtig, aber viele Fortbildungen, spezielle Schulungen, fachkundige Person (FHV), sprunghaft angestiegene Kosten wie Miete, Löhne......
Ja, so wie Du das schreibst weiß das Autohaus aber dass die Inspektion teurer wird und nicht "ein Bruchteil der Inspektionskosten" eines Verbrenners kosten wird weil es ja die Kosten kennt. So in der Art wurde es mir aber auf Nachfrage nach den Inspektionskosten in zwei Häusern mitgeteilt. Dann bekommt die Aussage der Verkäufer noch ein ganz anderes Gewicht. Sie würden Dir dann ja bewußt die Unwahrheit sagen....
-
Hallo @Hmwfrea,
ein oT Frag: Wie sind Deine Erfahrungen mit EWEgo-Ladesäulen in Bezug auf den output?
Ich hab jetzt zweimal an einer EWEgo geladen und obwohl ich dort alleine stand bekam ich an einer 150 kW Säule max. 58 kW. Da hätte ich besser bei LIDL laden sollen. Hier hab ich auch immer 58 kW - dort aber an einer 60kW-Säule
-
-
-
Ich sags nur ungerne, aber ich vermute man versucht die Blockiergebühr zu umgehen, indem man einfach langsamer lädt als die Säule könnte damit man aktiv lädt und nicht blockiert. Hab ich eine Meinung zu, die erzähle ich hier aber nicht, weil es nicht der richtige Ort ist.

Sorry, auch noch mal oT. Aber das interessiert mich nun wirklich. Hab ich das bisher falsch verstanden mit der Blockiergebühr? Ist sie nicht nur zeitabhängig? Wenn da steht dass eine Blockiergebühr ab Überschreitung von z:B. 240 Minuten anfällt ist es doch egal ob man noch lädt oder da nur steht? Oder?
-
-
Ja, das macht Sinn. Vielen Dank für's Verschieben