Kann man eigenlich einzelne Beiträge als Lesezeichen speichern oder kann man nur den Permalink kopieren und irgendwo lokal sichern?
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Wo finde ich denn die Fahrzeugsystemversion?
-
Sollte es denn zwei verschiedene Versionen 2.1.24 (android) für vFL und FL geben? Ich hab nämlich gerade mal nachgeschaut. Beim vFL ist die ota-Option noch an der beschriebenen Stelle. Im Play Store gibt es auch weiterhin nur eine Kia-Connect-App. Oder ändert sich die App je nach VIN? Eher unwahrscheinlich, oder?
-
Hallo,
das KBA hat heute die Bestandszahlen zum 01.01.2025 für Deutschland veröffentlich.
Danach waren am 01.01.2025 15385 EV6 in Deutschland zugelassen.
Rein rechnerisch wären es 16833 gewesen wenn man zum Bestand vom 01.01.2024 die monatlichen Neuzulassungen addiert. Somit sind 1448 EV6 im Jahr 2024 auf die unterschiedlichsten Weisen "abhanden" gekommen.
Die 15385 EV6 teilen sich folgendermaßen auf:
996 AAZ
6747 ABA
5295 ABC und
2347 ABK
Mit den Neuzulassungen von Januar bis März wären dann 16265 EV6 auf deutschen Straßen unterwegs.
Nachtrag: Im März kamen 228 dazu, davon waren 126 AWD
-
Habe gerade mal den Koalitionsvertrag durch geschaut. Scheint wohl keine weitere e-Auto Prämie zu geben. Wär für mich vermutlich auch zu spät, da ich den Ora ja schon bestellt habe.
In Zeile 201 steht aber: "Wir werden die E-Mobilität mit Kaufanreizen fördern.Zudem ergreifen wir unter anderem folgende Maßnahmen....
Steuerfrei bis 2035
-
-
Chriss83: Auch hier wieder die Frage: Welchen Updatestand hat Dein EV6?
-
Hallo,
durch die Beiträge hier über Amperio Säulen und den Kartenausschnitt von koaschten bin ich auf eine 300 kW Ladesäule bei Lidl in Petershagen, Dingbreite aufmerksam geworden. Diese wäre eventuell auf einer Fahrt im nächsten Monat nutzbar. Beschrieben wird sie mit 24 Stunden nutzbar. Da sie aber auf einem Lidl-Parkplatz ist bin ich da ein wenig skeptisch da in unserer Ecke die Säulen bei Lidl nur während der Geschäftszeiten nutzbar sind.
Kommt zufälligerweise jemand aus der Nähe Petershagen / Minden / Nienburg.... und kann die 24 Stunden Nutzbarkeit incl. Sonn- und Feiertage bestätigen.
-
-
Bei keinem der drei ICCU bzw. VCU-Updates wurde die Anzeige des "Informationen KM-Zählers" resettet. Hätte mich auch geärgert