Beiträge von KIA-Newby

    Hallo

    Ich bekomme meinen EV6 nächste Woche ausgeliefert

    Nun versuche ich mich mit der KIA App einzuloggen. Mit der Email Verifizierung kein Problem aber die blöde Mobil Nummer Verifikation Ich bin bei e-plus

    über einen andren Provider. Was könnte der Grund sein ausser das KIA unfähig als Konzern ist.

    Was mich noch stört immer die blöden Captcha. Wenn da jemand spammen will logt sich mit einer richtigen Email an und fängt dann an Mobil Nummern zu spammen oder was.

    Geht das Einrichten der Kia-Connect App denn ohne Zugriff auf den EV6 zu haben? Ich hab mir das vorhin mal angesehen und an einer Stelle stand dann sinngemäß: Wenn Sie jetzt "Weiter" drücken wird ein Verifizierungscode ans Fahrzeug gesendet. Dann hab ich erst mal abgebrochen....

    Also ich fahre die cc2 Vol und das sind R Reifen. Hat mir die Werkstatt ohne Probleme aufgezogen. Aber stimmt. Im KFZ Schein steht V. Ist halt überdimensioniert. Wüsste nicht wie ich über 210kmh fahren könnte, Kasseler Berge???

    Laut Michelin gibt es die Möglichkeit, sich durch Michelin eine Herstellerbescheinigung ausstellen zu lassen. Dann wäre man auf der sicheren Seite. Soll kostenlos sein. Man müsste nur eine Kopie des Fahrzeugscheines senden und ein paar weitere Angaben machen. Bei Interesse einfach mal die Michelin Hotline anrufen. Das gilt dann aber vermutlich nur für die Reifen mit Geschwindigkeitsindex H (210km/h) und T (190 km/h). Wenn Du wirklich R (170kmh) drauf hast sieht es wohl eher schlecht aus mit der Bescheinigung da die Höchstgeswchwindigkeit vom EV6 ja mit 187 kmh eingetragen ist....

    Beim ADAC findet man diese Hinweise


    1.

    Welche Reifen mit welchem Speed-Index Sie für Ihr Auto benötigen, geht aus den Eintragungen in den Zeilen 15.1 und 15.2 der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" (Fahrzeugschein) hervor. Eingetragen ist hier nur eine Größe bzw. eine Größenkombination, wenn auf Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Reifendimensionen vorgesehen sind.

    Die hier eingetragenen Reifengrößen und der Geschwindigkeitsindex müssen nicht mit der tatsächlich montierten Reifendimension übereinstimmen. Weitere mögliche Reifengrößen stehen im sogenannten CoC-Dokument ("Certification of Conformity", deutsch: "EG Übereinstimmungserklärung") unter den Ziffern "32. Bereifung der Räder" und/oder "50.


    2.

    Ist der Geschwindigkeitsindex aber niedriger als eingetragen, dann darf der Reifen nicht gefahren werden. Hiervon gibt es auch bei der Standard-Sommerbereifung vereinzelt Ausnahmen, nämlich dann, wenn der Fahrzeughersteller bezüglich der Höchstgeschwindigkeit deutlich "überdimensionierte" Reifen für die Serienbereifung eingetragen hat. Über Details kann eine Reifenfachwerkstatt Auskunft geben.


    3.

    Ausnahmen beim Speed-Index: Winterreifen

    Für Winter- und Ganzjahresreifen, die mit M+S-Symbol, das noch bis 2024 gilt, und/oder dem neuen Alpine-Piktogramm-Symbol versehen sind, gilt: Ihr Speed-Index darf unter der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegen. Allerdings muss dann der Fahrer mittels Aufkleber im Sichtfeld oder Displayanzeige über die reduzierte Höchstgeschwindigkeit der Reifen informiert werden. Und er muss diese Höchstgeschwindigkeit natürlich auch einhalten


    zu 1.

    Welche Reifengrößen sind denn im KFZ-Schein und im CoC zum EV6 - GT-Line 229 PS (2233 / ABA) letztendlich eingetragen


    zu 2.

    sollte man sich dann beim Reifenhändler auf das gesprochene Wort verlassen?


    zu 3.

    Ein Aufkleber mit max. 210km/h ist bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h natürlich komisch....

    Ja, dachte ich auch, ist aber definitiv nicht zulässig. Hat mich genervt, weil ich die Michelins als Volvo Erstausstattung wollte. Die gab es aber nur als H Reifen.

    Hallo smoka66,

    also gibt es die Volvoversion von Michelin CC2 GJR nicht als 235/55 R 19 105V?

    Ich such nämlich auch nach diesen Reifen und ein Händler hat mir diese auf Nachfrage angeboten. Es wäre natürlich blöd wenn er jetzt nur H und nicht V meinte obwohl ich nach V gefragt habe.

    Dann könnte ich mir die Suche sparen.

    Ich kenne das Problem aus anderen Autos, dass die Daten aus dem Navi kommen. Egal welches Auto bei mir im 300m Radius in den Nebenstraßen wird auch 30 angezeigt. Weiß nicht, ob der EV6 das auch macht.

    Das wäre aber wirklich komisch. Mein 12 Jahre alter Ford Focus hat die Anzeige schon aus den per Kamera am Straßenrand erkannten Schildern gemacht - und das nahezu fehlerfrei....