Beiträge von KIA-Newby

Nö, kein Mythos. Hab letzte Woche bei Ionity und heute bei Amperio und Ionity jeweils bis 90% geladen. Spitzenwerte lagen bei über 230 kW. Aber bei allen drei Ladungen kam das "Loch zwischen 80 und 84%. Die Leistung sank für ein paar Minuten auf 5-6 kW und stieg dann wieder auf 150 kW bevor sie kurz vor den 90% auf ca. 80 kW sank.

Ich hab noch die erste ICCU - ich hoffe das bleibt auch so....

Hallo,

ist es mit irgendwelchen Einstellungen möglich eine Route trotz Profilwechsel weiter fortzuführen? Bei längeren Fahrten wechseln sich mein Frau und ich mich gerne beim Fahren ab. Das beinhaltet dann natürlich auch den Wechsel den Fahrerprofils. Leider ist mit dem Wechsel des Fahrerprofils auch das laufende Routing beendet.

Bisher dachte ich auch, dass Favoriten profilübergreifend nutzbar sind. Das ist aber nicht so....

Ich hatte heute den selben Traum. Nachdem ich das monatliche Pixel-Update installiert habe war im Play Store ein Update der neuen Kia-App zu sehen, aber keine Änderung der Version und nix unter den kürzlichen Updates. Keine Ahnung, was das war, du kannst deinen Termin beim Psychiater/Traumdeuter jedenfalls absagen (oder mich mitnehmen).

Doppeltermin auf der Couch :P

Wahrscheinlich ist der Server defekt und muss erst aus China beschafft werden....😉

Dieses merkwürdige Downloaden über OTA ist schon ein Witz, das gab es bisher immer anders herum, erst per USB-Stick und nach ein paar Tagen dann OTA. Aber was ist beiKia schon normal ?

Gruß Harald

Naja das versteh ich aus KIA Sicht schon. Wer nicht abwarten kann soll zahlen. Bisher kam es erst gratis und wer länger gewartet hat musste "zahlen". Auf die bisherige Art könnten sie wohl eher weniger OTA-Updates für 89,-€ pro Jahr verkaufen....

Jetzt kommt das OTA und die Stickversion wird "ein wenig" herausgezögert....

Ich hatte das vor Kurzem als Scherz geschrieben, da wusste ich aber noch nichts von Hyundai`s Plänen sich die app in Zukunft bezahlen zu lassen. Kommt aber oft vor, dass ich etwas als Scherz raus bringe und es sich dann als neue Wahrheit heraus stellt. Sorry, aber für den Blödsinn würde ich kein Geld bezahlen wollen. Kartenupdates, das einzig wichtige, kriegen die nicht hin.

So, jetzt habe ich mir die Finger an der hinter Scheibe gequetscht, der schuldige möge sich schämen.

Bernardo, das Zitat was Du in Deinem Beitrag eingefügt hast ist aber nicht von mir, auch wenn es da so steht....sondern von HeavyDad .

Ich möchte mich ja nicht mir fremden Federn schmücken ;)