Beiträge von KIA-Newby

    Nutzer 2 muss sich mit einer eigenen Mail Adresse bei Kia und in der App registrieren, dann kann Nutzer 1 das Fahrzeug über die APP mit Angabe der Mobilnummer von Nutzer 2 teilen. Es könnte jedoch sein, dass Ihr den zweiten Nutzer im Auto erst löschen müsst, das weiß ich nicht. Wir haben das direkt in der App gemacht und dann war meine Frau automatisch als Nutzer 2 im Auto.


    Im Vorfeld in der App den nächsten Nutzer ans Auto senden geht allerdings ärgerlicherweise nicht. Das kann man nur im Auto wählen (inklusive mit dem Sitz ins Lenkrad geschoben zu werden und je nach Online Verbindung "Ewigkeiten" zu warten.)

    Hallo, danke für die Antwort.

    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe müsste ich aber doch dann die Profileinstellungen für Fahrer 1 und Fahrer 2 in der App vornehmen können. Den Wechsel zwischen Fahrer 1 und Fahrer 2 kann ich dann aber weiterhin nur im Auto machen - richtig? Dann wäre das ja der einzige Vorteil zu unserem jetzigen "Modell" mit nur einem KIA-Account für uns beiden - oder gäbe es noch weitere Vorteile / Unterschiede?

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Einrichtung der Kia Connect App. Dazu vorab ein paar Infos. Unseren EV6 fahren meine Frau und ich. Daher möchten wir zwei Fahrerprofile einrichten die sich dann auch in der App wiederfinden sollen. Im EV 6 haben wir die beiden Profile eingerichtet und bei jedem Start ist das letztgenutzte Fahrerprofil aktiv und die Auswahlliste wird im Infotainmentbildschirm angeboten.


    Bei der Übergabe hat der Händler auch die Kia-Connect App auf unseren beiden Handys aktiviert. Wir haben vorher ein Kia-Konto eingerichtet was von uns beiden genutzt wird.


    Gehe ich jetzt aber in der App auf Benutzerprofil - Einstellungen des Fahrerkontos – finde ich da unter Fahrer 1 die eMail-Adresse die zur Einrichtung des gemeinschaftlichen Kia-Kontos genutzt wurde, unter Fahrer 2 steht „Nicht benutzen“.


    Tippe ich hinter Fahrer 2 auf „registrieren“ erscheint sofort die Meldung „Registrierung fehlgeschlagen“.


    Im Idealfall möchten wir in der App zwei Benutzerprofile (1 und 2) haben die wir dann individuell, bequem von zuhause, einrichten und dann vor Antritt der Fahrt auswählen können.


    Also ein Konto. zwei individuelle Benutzerprofile, einstell- und abrufbar.

    Wie bekommen wir das hin?

    Hallo,

    könnte man über den Dongle in Verbindung mit carScanner (im schlimmstenfalle sogar unbewußt) Einstellungen im Auto ändern oder ist die Kombi, wie ich hoffe, nur zum Gucken was im Auto passiert? Kann man den (vGate) Dongle mit einem Handy und einem Tablet verbinden und diese dann abwechselnd nutzen ?

    Danke und einen sonnigen Sonntag

    Hi, wie der ein oder andere bin ich auch relativ neu dabei. Ich habe soweit ich das weiß das MJ 23

    In der Liste der Updatefähigen Autos steht allerdings nur MJ 22 oder ist das mit den Angaben zur Version etc. nur eine "Mindestanforderung" und ich kann bedenkenlos updaten?

    Hab mal meine aktuellen Daten angehangen.


    20231108_232030.jpg20231108_232039.jpg

    ....sorry, falsche Antwort....daher gelöscht....