Camping-Modus?
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mir mal die Bestätigungsmail genauer angeschaut.
Tatsächlich ist es so, dass KIA beim Versand der Mail ungefähr alles falsch macht, was man falsch machen kann. Hier nur ein paar wenige Dinge:
- SPF ist nicht konfiguriert
- DKIM ist nicht konfiguriert
- DMARC ist nicht konfiguriert
- Der Return-Path ist ungültig
- Der Sender-Server identifiziert sich mit einem ungültigen Hostname
- Im Inhalt der Mail ist der Bestätigungslink optisch maskiert mit Sternchen, und zeigt ein anderes Protokoll, als er tatsächlich enthält
Wenn Du Mail-Adressen bei einem der großen E-Mail-Oligarchen (Google, Yahoo, United Internet) verwendest, reichen die Punkte 1-3, dass Deine Mail entweder nicht ankommt, oder ins Greylisting [1] gerät. Gemessen an dem, was ich anhand der Kopfdaten vermute, wird der Kia-Mail-Versendeserver mit einem Greylisting nicht umgehen können und nach der vermeintlichen Fehlermeldung keinen neuen Zustellversuch unternehmen. Deine Bestätigungsmail ist damit "futsch", ohne, dass Du sie je zu Gesicht bekommen kannst, nicht einmal in Deinem SPAM-Ordner. Das wird übrigens kommendes Jahr noch schlimmer, wenn z. B. Google und Yahoo Mails ohne SPF+DKIM+DMARC mehr akzeptieren, wenn eine bestimmte Quote eines ausgehenden Mailservers überschritten wird [2].
Die Punkte 4-7 reichen bei einer Zustellung, dass ein SPAM-Filter auf einen recht hohen Score kommt, und die Mail verwirft, bevor sie Dein Postfach erreicht.
Ich kann Dir, KIA-Newby, an dieser Stelle also leider nur empfehlen, noch andere Mail-Adressen auszuprobieren, insbesondere außerhalb der Anbieter, die hier recht einseitig die Durchsetzung ihrer Regeln einfordern, egal, ob es gültiger Standard ist oder nicht.
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting
[2] https://blog.google/products/g…tication-spam-protection/
ich habe arcor, web.de, T-online, magenta, web.de, gmail ausprobiert... nie ne Antwortmail bekommen. Mit welchen eMail-Providern hat es denn bei euch geklappt?
-
Alles anzeigen
Ich habe mich jetzt schon mehrfach (in den letzten zwei Wochen) versucht beim KIA GSW anzumelden. Ich bekomm auch immer den Hinweis, dass alles okay ist und ich jetzt eine eMail zum Abschluss der Registrierung bekomme. Diese Mail kommt aber nicht an - auch im Spam ist nichts zu finden....
Ich habe es auch mit unterschiedlichen eMail-Adressen versucht. Nix. In dem Meldungsfenster welches man nach dem Absenden der Anmeldung angezeigt bekommt wird auch folgendes angezeigt:
Wenn Sie keinen Link zur Kontoaktivierung erhalten haben, können Sie einen neuen Link zur Kontoaktivierung anfordern.
(If you have not received account activation link you can request new account activation link.) Diese Möglichkeit finde ich aber auch nicht. Versuche ich mich erneut mit den genutzen Daten anzumelden (also zu registrieren sagt mir das System aber, dass es diese ID schon gibt.....
Versuche ich einen Login mit diesen Daten sagt mir dass System dass sie falsch sind...
Hmmm?!

Ich hol den Beitrag noch einmal nach vorne. Es ist bei mir immer noch so wie beschrieben. Ich hab gestern auch noch einmal versucht mich zu regstrieren. Das Ergebnis: wie oben beschrieben.
Der Ablauf:
https://www.kia-hotline.com/euro5/jsp/tourguide.tiles aufrufen
Hier dann die Sprache auf deutsch gestellt
oben auf "Anmeldung" geklickt.
Dann die gewünschte ID eingegeben und kontrolliert ob sie noch frei ist. (Weil alle bisher zur Anmeldung versuchten Namen sind für das KIA GSW schon vorhanden. Ein Einloggen mit diesen Namen ist aber nicht möglich)
Danach alles mit * markierten Felder ausgefüllt (was schreibt ihr bei Firmenname rein?)
Abschicken --> keine Mail....
Verschiedene PC und verschiedene eMail-Adressen zur Registrierung ausprobiert. Das Ergebnis: siehe oben....
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich anders machen könnte?
-
So. Die „Rückfrage“ bezieht sich darauf, dass in der von mir eingereichten Rechnung der Herstelleranteil nicht explizit ausgewiesen ist. Aber angeblich spielt es doch keine Rolle, solange der gewährte Rabatt mindestens dem Herstelleranteil entspricht?
Ich bekomme nächste Woche vom Händler eine korrigierte Rechnung und hoffe, dass ich die beim BAFA nachreichen kann. Angeblich geht das nicht, angeblich doch. Ich bin gespannt…

Stand in der Rechnung beim ausgewiesenen Rabatt "incl. Herstelleranteil Inovationsbonus" oder so etwas in der Art oder einfach nur "Rabatt"?
-
Favoriten sind nur fünf, aber Du kannst noch "Gespeicherte Orte" anlegen
Bei den 5en ist auch "Büro". Kann man diesen Favoriten umbenennen oder löschen?
-
Auf jeden Fall werde ich nach der Übergabe das Fahrzeug mal im GSW anschauen und mal alles an Informationen herausziehen, die es gibt... insbesondere über anstehende Service-Aktionen und deren Abarbeitung. Die 5 EUR sind mir das bei einem Wagen dieser Preisklasse mehr als wert. Ich habe zwar schon heute eine FIN, aber es ist sicher kein Fehler, die nochmal mit dem Original abzugleichen.
Hast Du es denn schon geschafft, Dich im GSW zu registrieren? Ich hab es mittlerweile aufgegeben...Ich bekomm niiiiie die angekündigte eMail....
-
....müsste nicht auch die Batterie des eCall (CR20232) überprüft werden? Das finde ich auf der Liste nicht, müßte aber laut Händler bei jeder Inspektion geprüft werden...
-
Thanks, dann habe ich ja erstmal keine Alternativen übersehen hoffe ich, bin mal gespannt, wie schnell der Transport von Bremerhaven nach NRW zwischen den Jahren läuft

Also bei unserem hat es zwischen Hafen und Händler zwischen 5 und 6 Wochen gedauert, aber wahrscheinlich wurde in Bremerhaven noch die AHK montiert.
-
Infrage käme die "abgebogene" Grand Pavo aber trotzdem. Sie wäre am 31.12. in Bremerhaven. Zusätzlich eventuell noch die Torino. Sie ist am 11.11. ausgelaufen und soll am 24.12. eintreffen....
-
Hallo zusammen. Des öfteren wurde ja schon bemängelt, dass in Europa die Lichtanimation beim Aufschließen nicht aktiviert ist.
...Was darf ich mir denn unter dieser Animation vorstellen?