Beiträge von KIA-Newby

    Hallo weichi,

    hast Du eine Ahnung wie viele Liter der Scheibenwaschbehälter fasst?

    Hallo, KIA-Newby,


    reinstecken kannst Du ihn, richtig? Hast Du dann, nach dem Reinstecken und OHNE Drehen, den Funktionstest gemacht, d.h., Blinken links/rechts, Bremsen, Rückwärtsgang? Haben die Lichter am Fahrradträger geleuchtet?


    Ich musste meinen Stecker nicht drehen, bloss satt einstecken.

    Nein, da sich nichts drehen liess habe ich auch nichts getestet. Muss ich heute mal in aller Ruhe noch mal alles testen....

    Ja, ich vermute jetzt auch, dass das Innenleben des Steckers festhängt....Ich hab jetzt schon mal Silikonspray drauf gegeben und schau mal ob es morgen früh beweglicher ist....


    Ja, ist musste drehen. Ich hab mir aber nie Gedanken über die Technik gemacht. Daher gerade die Frage nach dem drehbaren Innenteil. Aber ist ja eigentlich logisch, dass man nicht den gesamten Stecker drehen kann wenn die Pinne in den Buchsen sind - außer dass sich die Buchse im Auto drehen würde. Aber das macht sie ja nicht wie ich das jetzt verstanden habe. ;)


    Auto und Fahrradträger standen in der Garage. 14°C

    Bitte entschuldigt, ich habe in letzter Zeit öfters das Gefühl, dass ohne jedes Recherchieren einfach Fragen gestellt werden. Die Suche hier ist wirklich nicht schlecht und auch über Google kommt man oft hier zum richtigen Artikel.


    Zum Beispiel:

    Sorry, hatte ich ja geschrieben dass die Suche nicht zum Erfolg geführt hat: Begrüßungsbildschirm, Begrüßung, Bestätigung usw... Auf Startbildschirm bin ich leider nicht gekommen.

    Teste erst Mal ob sich der Überwurfring mit dem Bajonettverschluss am Stecker leicht um 90grad drehen lässt. Wenn ja aufdrehen (Ring muss sich Richtung Kontakte bewegen) und die beinen Rastnasen Stecker-Buchse zusammenstecken. Drücken und drehen bis der flache Grubbel zur Klappe zeigt. Klappe sichert den Stecker.

    Ich hab mir jetzt den Stecker vom Träger angesehen. Das Innenleben lässt sich vielleicht um einen knappen Millimeter bewegen. Wenn ich Dich richtig verstehe müsste sich das normalerweise um 90° bewegen lassen?

    Hallo,

    ich greife diesen Beitrag noch einmal auf. Ich bin gerade dabei Funktionen beim EV6 auszuprobieren. Heute hab ich mir die AHK in Verbindung mit dem Fahrradträger anzusehen. Ich konnte den Stecker einstecken aber nicht drehen. Ich hab mich auch nicht getraut "Kraft" aufzuwenden. Ich vermute mal, dass es der Stecker ist der bei Dir in Bild 2 gezeigt wird (8 polig, drehbar). Die E-Dose der AHK sieht so aus wie in Deinem Bild 1.

    Wie bekomm ich den Stecker vom Fahrradträger mit der E-Dose vom EV6 verbunden? (Linkes Bild: E-Dose am EV6, rechtes Bild 8poliger Stecker vom Fahrradträger. Die Seitenansicht ist die wie aus Bild 2 von chol59)


    E-Dose_EV6.jpgStecker_Fahrradträger.jpg