Beiträge von KIA-Newby

Nein, Du verstehst das richtig. Damit Du auch das Ionity-Paket kostenlos für 1 Jahr dazu bekommst, musst Du das Auto vor dem 31.5.2023 bestellt haben.

Allerdings:

• Jeder neu bestellte EV6, der in naher Zukunft ausgeliefert wird, müsste eigentlich noch vor dem 31.5. bestellt worden sein
    • KIA hat diese Bedingung immer wieder angepasst - und so lange es immer noch Leute gibt, die auf ihre Bestellungen aus 2022 (und in seltenen Fällen wohl sogar noch 2021) warten, gehe ich davon aus, dass sie das auch weiterhin tun werden
    • Am Ende geht es um 90 Euro Grundgebühr, die man spart, das ist nicht die Welt, davon macht man sicher keine Kaufentscheidung für ein Auto abhängig

Vermutlich werden durch diese Regelung erst mal nur die "gekniffen" sein, die jetzt kurzfristig einen EV6 vom Hof des Händlers kaufen, statt einen bestellt zu haben. Und wenn denen die 90 Euro so wichtig sind, müssen sie die halt noch als zusätzlichen Preisnachlass heraushandeln (der Händler wird sein ursprüngliches Bestelldatum (oder das des Originalbestellers, wenn es einer der frustrierten Stornos sein sollte, weil die Wartezeit zu lang war)) vermutlich nicht "weitergeben" können.

Hallo,

Du hast Recht, davon macht man keine Kaufentscheidung abhängig. Aber wenn ich in September zu mehreren Kia-Händlern gehe und mich für einen EV6 interessiere und dann u.a. gesagt bekomme dass man ja auch noch ein Jahr KIa-Charge und IONITY-Grundgebühr gratis dazu erhält (so als Bonbon zusätzlich zur THG-Prmie, BAFA...) und dann später liest, dass das ab 31.05. gar nicht mehr der Fall ist hat man schon ein komisches Gefühl was so die Kenntnis der Verkäufer betrifft. Die Leute sollten das doch wissen - oder? So etwas ärgert mich einfach...

Ja, das war auch meine Info, die mir auch Kia-Verkäufer mitteilten. Dann habe ich heute das hier auf der Seite: https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs gefunden:

2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.05.2023 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit.

Hallo,

ich habe eine Frage zu Kia Charge. Bisher habe ich immer gehört, dass man als Käufer eines EV 6

"1 Jahr keine Grundgebühr im IONITY Power Paket und im Kia Charge Advanced Tarif" bezahlen müsste. Jetzt habe ich gelesen, dass das nur gilt wenn man seinen EV6 vor dem 31.05.2023 bestellt hätte. Wenn er nach diesem Datum bestellt wurde würde nur ein Jahr Kia Charge Advanced ohne das IONITY Power Paket gratis sein.

Was stimmt denn nun?

Hallo,

ich plane auch mir einen OBD2 Dongle zu kaufen. Hier im Forum werden immer wieder zwei Geräte als "gut" beschrieben.

Zum ersten der vgate iCar OBD2 BT 4.0 (BLE) : Hier steht in der Beschreibung dass er mit folgenden Apps kompatibel ist: Torque,OBD Car Doctor. Ich würde ihn aber gerne mit dem hier im Forum beschriebenen Car Scanner nutzen. Obwohl es nicht in der Beschreibung steht, gehe ich davon aus, dass er wie hier im Forum beschrieben wird mit Car Scanner funktioniert. Stimmt das?

zum zweiten der kungfuren OBD2 BT 4.0. Hier ist zwar Car Scanner in der Grafik als nutzbar beschrieben, im Text aber nicht genannt. Viel "schlimmer" ist dieser Hinweis: Unsere Produkte sind NICHT mit Lastkraftwagen, Dieseln, Hybriden und Elektrofahrzeugen kompatibel. Größe: einmal wird diese angegeben: 43 mm * 25 mm * 30 mm. Weiter oben in der Beschreibung diese: 10cm x 2cm x 6 cm. Wie groß ist er wirklich?

Können beide Geräte in Verbindung mit der Car Scanner App (für Android) die gleichen Daten anzeigen oder gibt es da Unterschiede was die Geräte können?

Vom Preis her ist der vgate für rund 30,-€ und der kungfuren für rund 18,-€ erhältlich.

Falls der kungfuren wirklich das größere der angegeben Maße hätte würde ich den vgate wählen.

Hallo Uwestromer,

falls der Händler Dir das "Geburtsdatum" Deines EV6 mitgeteilt hat könntest Du grob nachvollziehen auf welchem Schiff er sein könnte und wann er dann in Bremerhaven ankommen sollte...

Hallo,

ich hab die 33 Seiten jetzt nicht komplett gelesen, daher hier meine Frage. Gibt es die Abhakliste der abzuarbeitenden Punkte bei einer 30.000km, 60.000km usw. Inspektion irgendwo zum download? Bei Ford konnte man sie herunterladen.