Dankeschön, die Frage hat sich aber mittlerweile auch schon erledigt.
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Hallo 1ck,
natürlich gibt es Möglichkeiten dass ohne Fahrerprofile hinzubekommen und natürlich kann man auch die Klimaanlage um 2°C hochstellen. Dann müsste man dann wohl auch so machen wenn KIA nicht die Fahrerprofile zur Verfügung stellen würde. Da es sie aber gibt würde ich sie eben auch gerne nutzen und deshalb die Fragen dazu.
-
Aber konkret nachgefragt - welche Einstellung ist dir so wichtig mit dem zweiten Profil?
Wir finden das mit zwei Profilen extrem umständlich bis das nach Autostart geladen hat und hatten auch keinen Bock vor der Fahrt mit der App rumzuspielenSitzheizung, Ambibeleuchtung. Radiosender, Lautstärke...
-
Hallo,
laut BDA läßt man die Motorhaube zum Schließen aus ca. 30 cm einfach fallen, dann sollte sie zu sein. Wenn ich das so mache ist sie aber leider nicht zu. Sie hängt dann im "ersten Fang", also so als wenn ich sie gerade aus dem Fahrgastraum entriegelt hätte. Um sie zu verriegeln muss ich sie noch ordentlich anschubsen wenn ich sie aus den 30cm fallen lasse. Ist das bei euch auch so oder muss da eventuell etwas nachgestellt werden?
-
Hast Du das Kia-Update schon gemacht? Könnte es im zeitlichen Zusammenhang damit stehen?
-
Hallo Schibeil,
Du schreibst, dass Du das Problem seit gestern abend hast. Heißt das, dass bis gestern abend Dein Gegenüber Dich hören konnte und es seit dem plötzlich nicht mehr geht oder ging das noch nie mit diesem Handy im EV6?
-
Nutzer 2 muss sich mit einer eigenen Mail Adresse bei Kia und in der App registrieren, dann kann Nutzer 1 das Fahrzeug über die APP mit Angabe der Mobilnummer von Nutzer 2 teilen. Es könnte jedoch sein, dass Ihr den zweiten Nutzer im Auto erst löschen müsst, das weiß ich nicht. Wir haben das direkt in der App gemacht und dann war meine Frau automatisch als Nutzer 2 im Auto.
Im Vorfeld in der App den nächsten Nutzer ans Auto senden geht allerdings ärgerlicherweise nicht. Das kann man nur im Auto wählen (inklusive mit dem Sitz ins Lenkrad geschoben zu werden und je nach Online Verbindung "Ewigkeiten" zu warten.)
Hallo, danke für die Antwort.
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe müsste ich aber doch dann die Profileinstellungen für Fahrer 1 und Fahrer 2 in der App vornehmen können. Den Wechsel zwischen Fahrer 1 und Fahrer 2 kann ich dann aber weiterhin nur im Auto machen - richtig? Dann wäre das ja der einzige Vorteil zu unserem jetzigen "Modell" mit nur einem KIA-Account für uns beiden - oder gäbe es noch weitere Vorteile / Unterschiede?
-
Beim Fahrsicherheitstraining hat das Ausschalten der Reku tatasächlich 5-15m Bremsweg unterschied gemacht.
War der Bremsweg mit eingeschalteter Reku bei einer Vollbremsung 5-15m länger oder kürzer?
-
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Einrichtung der Kia Connect App. Dazu vorab ein paar Infos. Unseren EV6 fahren meine Frau und ich. Daher möchten wir zwei Fahrerprofile einrichten die sich dann auch in der App wiederfinden sollen. Im EV 6 haben wir die beiden Profile eingerichtet und bei jedem Start ist das letztgenutzte Fahrerprofil aktiv und die Auswahlliste wird im Infotainmentbildschirm angeboten.
Bei der Übergabe hat der Händler auch die Kia-Connect App auf unseren beiden Handys aktiviert. Wir haben vorher ein Kia-Konto eingerichtet was von uns beiden genutzt wird.
Gehe ich jetzt aber in der App auf Benutzerprofil - Einstellungen des Fahrerkontos – finde ich da unter Fahrer 1 die eMail-Adresse die zur Einrichtung des gemeinschaftlichen Kia-Kontos genutzt wurde, unter Fahrer 2 steht „Nicht benutzen“.
Tippe ich hinter Fahrer 2 auf „registrieren“ erscheint sofort die Meldung „Registrierung fehlgeschlagen“.
Im Idealfall möchten wir in der App zwei Benutzerprofile (1 und 2) haben die wir dann individuell, bequem von zuhause, einrichten und dann vor Antritt der Fahrt auswählen können.
Also ein Konto. zwei individuelle Benutzerprofile, einstell- und abrufbar.
Wie bekommen wir das hin?
-
Hinweis: durch den update ist die Warnung vor Gefahrenquellen sehr leise geworden, das kann man unter dem Knopf Audio wieder richten.
Vielen Dank für den Hinweis. Ist das auch die Lösung für sehr leise Navigationsangaben? Gibt es eine zentrale Lautstärkeneinstellung für alle Systemsprachausgaben oder ist das individuell für jede Funktion einzeln einstellbar?