So, alle guten Dinge sind drei. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin nochmals zum Auto - und tatsächlich fündig geworden.
1. Auf "Setup" in der doppeltbelegten Softkeyleiste getippt.
2. Diesen Bildschirm (Bild_1) dann nach rechts geschoben. Dann erscheint das Autosymbol auf dem Display auf dem in der Mitte die %-Anzeige des Akkus angezeigt wird.
3. Auf dieses Auto (Bild_2) getippt dann erscheint eine weitere Anzeige in der unten V2L steht.
4. auf V2L (Bild_3) getippt und "schon" erscheint die laaaange gesuchte Einstellung (Bild_4)
Über Setup - EV-Menü bin ich leider nicht dort hin gekommen. Ich weiß auch nicht ob es der kürzeste Weg ist, aber er führte zum Ziel 
Bild_1.jpg Bild_2.jpg Bild_3.jpg Bild_4.jpg