Beiträge von KIA-Newby

Nur einschalten ohne Bremse treten

Da hänge ich mich auch noch einmal rein. Meintest Du: einmal EV drücken, also den ACC-Modus einschalten oder 2x EV drücken, also so etwas ähnliches wie Zündung einschalten beim Verbrenner? Laut Messungen von Walter müsste im ACC-Modus nämlich der 12V Akku geladen werden, bei "Zündung" an aber nicht. Das würde sich auch mit meinem bis jetzt angelesenen ERkenntnissen decken. Dagegen spricht ein Auszug aus der BDA den ein User hier im Forum gepostet hat bei dem steht sinngemäß dass er im ACC nicht lädt.

Da meint man etwas verstanden zu haben und dann soll es plötzlich alles wieder nicht stimmen... echt verwirrend

Vielen Dank. Aber solangsam "verzweifel ich". Da meint man endlich etwas zu wissen

und dann steht an andere Stelle wieder etwas anderes....

Walter

Ich hatte das mal gefunden. Stimmt das dann nicht?

EV-Knopf:

1x drücken: "ACC", 12V werden geladen (Batterielampe aus)

2x drücken: "Zündung an", 12V nicht geladen (rote Batterielampe)

Mit Betätigung der Bremse:

1x drücken: Fahrbereit, 12V werden geladen.

Würde ich mit dem ACC-Modus (EV-Knopf 1x drücken ohne Betätigung des Bremspedals) nicht auch das Gewünschte erreichen, nämlich dass die 12V-Batterie geladen wird, aber ohne das der Motor dabei läuft?

Wenn das nicht so ist würde ich dann zum Standmodus tendieren....

Danke OlafSt

Am liebsten möchte ich einfach die Türen und Klappen offen lassen, das Auto auslassen und nichts anschalten. Da ich aber nicht weiß ob dann irgendwelche Steuergeräte ins Spiel kommen hab ich die Frage hier gestellt.

"Notfalls" würde ich ihn jede Stunde mal für 5 Minuten starten....

Hallo,

ich möchte demnächst den EV6 etwas gutes gönnen und werde eine Lackversiegelung vornehmen. Mit waschen, abledern, Vorarbeiten und anschließendem Versiegeln wird das sichern ein paar Stunden dauern. Dabei werden natürlich auch die Türen, Kofferraumklappe und Motorhaube mehr oder weniger lange geöffnet sein. Könnte das in Bezug auf die 12V Batterie irgendein Problem werden? Meinen Verbrenner hab ich zum Austrocknen mitunter 24 Stunden ohne Probleme mit geöffneten Türen und Klappen stehen lassen. Beim Stromer frag ich lieber mal....

Danke