Kommt drauf an was Du unterschrieben hast. Nur für 2023 oder auch für 2024....
Beiträge von KIA-Newby
-
-
-
Hallo,
das mit den Ladelimit ist ja so bekannt. Er hatte mich nur verunsichert weil er meinte ich müsste es noch einmal extra seitens des Fahrzeugs beenden.
Der Normalfall war immer so, dass der EV 6 bei 80% (eingestelltes Limit) meldet "ich habe fertig". Dann bin ich zur Säule - die immer noch blau leuchtete als wenn weiterhin geladen würde, hab die Karte aufgelegt, dann wurde es gelb und die Ladung war beendet. Dieser Teil fällt ja aus wenn ich einfach hingehe und im "blauen Zustand" abstöpsel.
Daher meine Frage....
-
Hallo, ich hab gerade ein Problem mit dem Star des AC laden gehabt. Mit der RFID-Karte konnte ich den Vorgang nicht starten. Die Hotline konnte mir aber helfen und den Ladevorgang starten. Der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass es mit der Karte somit vermutlich auch nicht gelingen wird den Ladevorgang zu beenden. Wenn es nicht klappt soll ich ihn vom Auto aus beenden. Reicht das "automatische Beenden" beim Erreichen der Ladegrenze von 80% seitens des EV6 aus oder muss ich da noch etwas anderes machen? Er meinte somit würde ich erst sicher gehen, dass der Ladevorgang wirklich auch für die Säule beendet ist und nicht jemand anders sich 5 Minuten später anstöpselt und weiter auf mein Konto lädt - ging so etwas?
-
Unter Hauptmenü/KIA LIVE/Verkehrsinfo kann man schon nachschauen, was auf der Strecke los ist. Ich habe auch länger gesucht, wo man Staumeldungen und Ähnliches im Navi findet, bin dann darauf gestoßen. Zeigt dort sogar schriftlich durch Bauarbeiten gesperrte Straßen rechts und links der Route an.
Hallo,
ich weiß gerade nicht ob das gemeint ist. Ich hätte es so verstanden, dass er keinen Sprachhinweis ausgibt, wenn sich auf der Strecke vor einem ein Stau neu gebildet hat....
"Rot" angezeigt wird er aber trotzdem.
-
-
Jetz bin ich mal wieder irritiert.
Die Benachrichtigung, dass der Ladevorgang in voraussichtlich 10 Minuten beendet sein wird, bekomme ich über die App auf das Handy weil ich diese Benachrichtigung auch in der App so eingestellt habe. Das Häkchen in der oben beschriebenen Navieinstellung ist nicht gesetzt. Daher vermute ich, dass es sich hier um etwas anderes handelt, wie @Amok83 es ja auch vermutet.
-
10 Minuten vorher
war das eine Antwort zu meiner Frage? Wenn ja verstehe ich sie leider nicht

-
Bei welchem Zustand würde ich hier, auf welchem Weg benachrichtigt wenn ich das Häkchen vor "Automatische Aufladebenachrichtigung" setze?
-
....warum sind die Autohäuser dann vor ein paar Jahren nicht Pleite gegangen als sie nur einen Stundenlohn für Verbrenner hatten der wesentlich tiefer lag?