dann versuch doch mal nach SOC, ODO (Kilometer), CEC, CED zu suchen
Versuch ich. Danke
PS: Den SoC zum Zeitpunkt des Ladebeginns konnte ich so gut auslesen. Den Durchschnittsverbrauch seit der letzten Ladung sehe ich mit CEC / CED leider nicht.
dann versuch doch mal nach SOC, ODO (Kilometer), CEC, CED zu suchen
Versuch ich. Danke
PS: Den SoC zum Zeitpunkt des Ladebeginns konnte ich so gut auslesen. Den Durchschnittsverbrauch seit der letzten Ladung sehe ich mit CEC / CED leider nicht.
Hallo Neuching_TZ,
ich glaube dass das mein Problem ist: Ich weiß nicht wonach ich suchen soll.
Ich habe beim Ankommen an der Ladesäule vergessen die Daten (also den SoC und den Durchschnittsverbrauch seit der letzten Ladung) abzuschreiben bzw. zu Fotografieren. Jetzt such ich nach einer Möglichkeit im EV6-Bordcomputer oder in der KIA-App oder im CarScanner diese beiden Werte zu finden. Das Problem ist ja, dass ich nach dem Laden wieder losgefahren bin und somit die Werte - zumindest vom Display - verschwunden sind.
Dann müssten dort min. 3 von 6 Säulen das "Problem" haben. Da es bei mir an zwei verschieden Säulen der Fall war und ein paar Blicke auf die Nachbarsäule zeigten praktisch den exact gleichen Wert von 146 kW....
Ich werd das bei den nächsten Besuchen mal im Auge behalten.
Kannte ich bisher auch nur so. Bei der Hinfahrt hab ich dann gedacht, da hat sich die Säule wohl verschluckt. Heute bei der Rückfahrt aber wieder dasselbe - max 147 kW.
Es war nicht die selbe Säule....
Bei den "Kilometerzählern" gibt es ja auch "Nach dem Ladevorgang". Hat man noch eine Chance wenn man vergessen hat vor dem nächsten Laden ein Foto von den Daten zu machen. Durchschnittsverbrauch und der Rest SoC wäre interessant. Der CarScanner lief zum Ladezeitpunkt auch und hat aufgezeichnet. Ich hab leider keine Idde wo ich da etwas nachsehen könnte
Hallo,
ich habe jetzt zweimal an der Ionity-Ladestation Autohof Porta Westfalica geladen. Beidemale war die maximale Ladung um die 147 kW obwohl die Bedingungen eigentlich gut waren. Es wurde vorkonditioniert und die Vorheizung kurz vor Erreichen der Ladesäule beendet. Daher zu meinen Fragen:
Teilen sich zwei benachbarte 350 kW Ionity-Säulen die 350 kW auch obwohl die Säulen ja optisch einzelne Säulen sind? Bei anderen Anbietern hab ich dass schon gelesen, bei Ionity wissentlich noch nicht
Gibt es Stationen die zwar 350 kW draufstehen haben, die aber eigentlich gar nicht bieten (können)?
Falls die Frage schon irgendwo in den Tiefen des Forum beantwortet wurde - sorry. Die Suche hat mir leider keine Ergebnisse gebracht.
So das mit den Scheiben schließen funktioniert doch mit den paar Sekunden drücken auf der Close taste, danke für die Tipps. Mal eine andere Frage?
Ich habe die Kia Advanced für ein Jahr aktiviert. Eigentlich sollte doch mir das ganz nur 0,49 Cent kosten, aber mir wurde jedesmal 0,54 Cent berechnet.
Was sollte denn 0,49 bzw. 54ct kosten? Ionity?
Am letzten Wochenende ist die Vorkonditionierung nicht gestartet obwohl alle Parameter dafür gesprochen haben:
Vorkonditionierung ist aktiviert.
Höchste Zelltemperatur: 19°C
niedrigste Zelltemeratur: 17°C
SoC um 40%
(nächstes) Zwischenziel eine auch im Filter wählbare Ionity-Ladesäule - davor war kein weiteres Zwischenziel geplant
Somit hatte ich eine maximale Ladeleistung von 147 kW im Ladeverlauf.
Zwei Wochen vorher hatte ich das gleiche beim ersten Laden, damals war es aber knapp 10°C kälter. Beim Zweiten Laden und bei zwei weiteren Ladungen auf der damaligen Rückfahrt hatte er dann vorkonditioniert.
Ich kann zurzeit kein Muster erkennen warum er bei gleichen Bedingungen manchmal nicht vorkonditioniert