gelöscht....steht ja im Text, dass er nach 45 Sekunden mal wischt...., ich hatte erst den Verdacht, dass Du gar nicht auf Automatik stehen hast und nur die Auslösestufe eingestellt hast...
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Ja, im EV6 gehts auch. Ich hatte eben nur nicht weit genug herunter gescrollt....
Anwenderfehler

-
Dachte ich auch.....ich guck gleich aber noch einmal, vielleicht hab ich nicht genug gescrollt. Weil man sieht ja da rechts noch einen"Verschiebestrich" in dem Bereich wo "Aktualisieren" als unterster Eintrag steht.
-
OTA wird bei mir auch direkt deaktiviert, 89€ für 2 Updates 😂
Kann mir denn jemand sagen an welcher Stelle in den Einstellungen ich das OTA deaktivieren kann? Ich hab keinerlei Einstellung in diese Richtung gefunden. Unter Einstellungen-Allgemein-Softwareinfo/Aktualisierung finde ich keine Schaltfläche zum Deaktivieren....
-
Bei mir gibt sogar das Display die Meldung in Richtung "Ich habe gerade für Dich eine Notbremsung gemacht."
Die ist nur recht kurz da, so daß man sie bei den ersten Malen kaum wahrnimmt, da man erst noch mit dem "Vorgang" ans sich unterwegs ist.
....und nach der automatischen Notbremse muss man einmal das Bremspedal treten um weiterfahren zu können....
-
Ja Wie kann man das eigentlich “übergehen”?
AutoHold rausnehmen damit er keinen "Satz" nach hinten macht und dann gaaaanz langsam rückwärts fahren. So kann mann bis zur Berühung der Wand oder im Idealfall der Polsterung davor einparken...
-
Ich habe im Januar mit der KIA Karte und dem 12 Monate kostenfreien Ionity Power 0,54 Euro pro kwh bezahlt.
Gerade nachgeschaut, bei mir noch 79c/kWh bei Ionity ein paar km von mir entwerft...
Joa besser einfach Ionity holen, die 6€ für Ionity Passport zahlen und um einiges günstiger laden.
Das wird ja immer undurchschaubarer....

-
Hat die Säule vielleicht gar nicht gestartet? Ich hatte das bisher auch zweimal an einer Säule eines anderen Betreibers. Angestöpselt, RFID-Karte drauf gehalten aber der Ladevorgang startet nicht. Dann direkt die Hotline angerufen. Dort stand der Ladevorgang als gestartet im System. Die Minuten liefen, aber die kWh blieben bei Null. Wenn man es am Anfang nicht direkt mitbekommt hätte das den beschriebenen Effekt - eine Stunde Ladevorgang mit 0,00kWh....
-
Moin,
ich hab eine Frage zur Kündigung des Ionity Passport Vertrages. Da ich ihn nur zweimal im Jahr für eine Woche benötige würde ich Passport ein paar Tage vor dem Urlaubsstart aktivieren. Da er ja dann nur die Mindestaufzeit - also einen Monat - laufen soll stellt sich mir die Frage ob man ihn aktivieren und am gelichen Tag wieder kündigen kann? Sollte das so nicht möglich sein und man ihn z.B. also erst am nächsten Tag kündigen kann würde man ja theoretisch einen Tag im zweiten Monat den Vertrag laufen haben. Würden dann wieder 5,99€ fällig oder würde der Tag anteilig berechnet? Wie sind da die Modalitäten bzw. eure Erfahrungen?
-
Da sich mittlerweile die Probleme mit der 12V Batterie häufen (regelmäßig auch nach längeren Fahrten Starthilfe mit Powerbank notwendig), weiß hier jemand wie es mittlerweile um die Garantie dieser Batterie bestellt ist? Ich habe in einem aktuellen Video gesehen, dass Kia 24 Monate Garantie auf die Batterie gibt und diese innerhalb der Zeit auch bei Fahrzeugen getauscht hat. Mir wurde im Autohaus gesagt, dass sie nicht unter die Herstellergarantie fällt.
Hier im Forum wurde schon oft darüber berichtet, dass die 12 V Batterie auf Garantie getauscht wurde - dazu müssen aber ein paar Bedingeungen erfüllt sein. Der Händler muss erst durch bestimmte Tests nachweisen, dass sie wirklich defekt ist. Einfach mal nicht mehr starten können reicht da nicht aus. Zu dem Thema findest Du aber hier umfangreiche Beiträge....