Was für einen Sinn macht die "normal"-Einstellung überhaupt? Eventuell weniger Verbrauch durch mehr Rekuperation?
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Anderes Ansprechverhalten und tatsächlich auch kürzerer Bremsweg (Im FaSi getestet).
Dann sollte doch jeder auf "Sport" stellen wenn man einen kürzeren Bremsweg erreichen kann....
-
Kann bitte mal jemand einen Screenshot von dem Häkchen für die Vorkonditionierung posten? Ich finde bei diesem Auto nie etwas, das ich suche. Bin wohl zu doof für diese Bedienoberfläche.
Danke schon mal 🙏
Kein Bild aber den Weg: Einstellungen - EV - Batteriekonditionierung
-
-
-
Kurzer, ergänzender Tipp. Ich habe EV als Kurzwahl auf der Kurzwahltaste unter dem zentralen Display hinterlegt. So kann ich den Standmodus immer ganz schnell einschalten, ohne erst über das Hauptmenü EV auswählen zu müssen.
Hallo Storm, ich versteh gerade nicht auf welche Taste "unter dem zentralen Display" Du diese Funktion gelegt hast. In den Einstellungen - Taste finde ich nur die Möglich "EV" auf die *-Taste am Lenkrad zu legen.
-
Ich habe bisher 39ct/kWh an einer Säule in meiner Nähe bezahlt - mit einer Betreiber-RFID-Karte bei der keine Grundgebühr fällig ist. Zusätzlich 59ct Startgebühr. Jetzt wurde hier der Preis (wie an anderer Stelle im Forum auch schon beschrieben) auf 50 ct/kWh mit einer Startgebühr von 1 € hochgesetzt - knapp 28,2 % Preiserhöhnung auf eine kWh. Das ist tatsächlich knapp unter 50% mehr als ich für eine kWh Haushaltsstrom bezahle. Preiswertere AC-Tarife ohne Grundgebühr finde ich nur beim Discounter. Hierzu müsste ich aber 5 km hinfahren, mit dem ÖPNV zur Wohnung fahren und nach vier Stunden wieder mit dem Bus hinfahren und das Auto abholen. Dabei hab ich noch nicht beachtet, dass man offiziell da ja nur während des Einkaufs laden darf. Immer DC laden möchte ich aber auch nicht.
Es kann aber auch sein, dass ich die günstigeren Tarife noch nicht gefunden habe...
Ich weiß, dass dieser Beitrag unter der Überschrift ENBW.... OT ist, ich wollte aber den Beitrag von Storm damit beipflichten.
-
I haven't tried it, but I suspect that if you have selected "Based on driving mode" under Settings - Vehicle - Instrument cluster - Theme of the control instrument, then this setting is not activated.
Maybe it will work if you select topic A, B or C here.
-
-