Beiträge von KIA-Newby

Das hört sich nicht schlecht an. Mir würde es tatsächlich in erster Linie um die Haube gehen wegen Rost. Scheinwerfer wären natürlich auch nicht verkehrt (hab gerade keine Vorstellung, ob das in D überhaupt zulässig wäre...) .

Bei den Scheinwerfern wäre ich auch vorsichtig....

Das heißt also wenn ich zum EV6 zurückkomme und ihn dann ferngesteuert aus der Lücke fahren möchte, muss ich zuerst noch einmal auf "Verriegeln" drücken - obwohl er ja schon verriegelt ist - und dann innerhalb von 4 Sekunden die Hold-Taste drücken bis es einmal rot blinkt. Dann kann ich ihn ferngesteuert fahren - richtig? Ich hatte nämlich gerade versucht ihn zu entriegeln, dann wieder zu verriegeln und dann Hold zu drücken. Das hat komischerweise nicht geklappt. Vielleicht aber auch zu kurz gedrückt. Versuch ich gleich noch einmal in "Ruhe". Bisher hatte ich das immer nur nach dem Abstellen versucht und das klappte dann wie beschrieben.

Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch , deshalb muss sie erneuert werden . Und dabei sollte insgesamt 1 Lieter zum Spülen verwendet werden .

Pumpen , mit dem Bremspedal geht bei neueren Autos noch ganz gut . Bei älteren Autos holt man beim Pumpen über die steifgewordenen Säcundärmanschetten , Nutringe , Immer wieder Luft ins System .

Deshalb wird in Werkstätten mit Überdruck die Bremsflüssigkeit über den Vorratsbehälter durch die Bremsanlage gedrückt und an allen Stellen mit Entlüfterventilen muss saubere , neue Bremsflüssigkeit abgenommen werden .

Grüße von Heinz !

Beim Verbrenner hat die Werkstatt aber oftmals gesagt, dass sie erst den Wassergehalt prüfen und aufgrund des Ergebnisses entscheiden ob getauscht wird oder nicht....

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei dem Rückruf nicht um ein Softwareupdate sondern um einen Hardwaretausch.....

Wurde dort denn "gesagt" welche Baujahre vom Rückruf betroffen sind?

Ich vermute mal sehr stark, dass beim ICCU-Wechsel die Batterie schon abgeklemmt war. Wenn es seit dem nicht mehr funktioniert würde ich mal beim Freundlichen vorstellig werden....