Beiträge von KIA-Newby

Gute Neuigkeiten:

Stehe und lade gerade für 51Ct. an einem Tesla V3 SuC in Emmen (NL). Wollte es einfach nochmal probieren, nachdem ich einen Bericht aus den USA gesehen hatte, dass dort Fahrzeuge mit der EGMP- Plattform und dem Zauberadapter an V3 neuerdings mit einer Ladeleistung von bis zu 98kW laden können.

Welchen Adapter benötigt man denn dazu? ..... ich hab bisher nur AC geladen, daher hab davon noch gar keinen Schimmer was ich machen muss um an einem Tesla-Lader zu laden

Was sagt er denn unter dem Tab Status: letzte Aktualisierung?

Wenn ich jetzt meine App öffnen steht als letzte Aktualisierung beispielsweise das Datum von gestern dort. Das ändert sich auch nicht wenn ich auf Status tippe. Tippe ich jetzt auf das Symbol zur Aktualisierung werde ich aufgefordert mich zu authorizieren. Danach wird der Status wohl aktualisert. Komischerweise bleibt das Datum aber immer noch bei "gestern". Wechsel ich dann auf einen anderen Reiter z.B. Start oder remote und dann wieder zurück zum Status, dann steht hier erst das aktuelle Datum....

Ich meine dass aber hier auch schon so gelesen zu haben.

Ich war bisher nur der Meinung auf diese Art den Tiefschlaf zu verhindern. Deswegen bin ich ja jetzt mal gespannt auf heute abend oder morgen wenn die fünf Tage rum sind....

aber nicht mehr nach 5 Tagen. Dann geht er in den Tiefschlaf, egal ob man in der Zeit über die App etwas nachgesehen hat oder nicht.

Da hilft nur Reset oder wie es angezeigt wird einige Km fahren.....

Hab es gerade wieder erlebt, Vorheizen ging nicht, da der EV6 > 5 Tage stand ;(

Meiner steht seit Sonntagabend still vor sich hin. Da bin ich ja mal gespannt was heute abend oder morgen passiert. Gut dass ich das hier noch gelesen habe....

....da hätte ich mir das Runterrennen zur Garage sparen können. ;)

Ich war auch der Meinung, dass der Deckel der AHK am Auto nach links aufgeht, wollte aber auf Nummersicher gehen und hab eben nachgeschaut.

Ja, er geht nach links auf, nicht nach oben.

Ich hab dieses Video mal genauer angesehen. Der Filmer macht nichts anderes wie ich auch - sogar noch sehr viel langsamer. Trotzdem kommt die Kiste nicht in die Gänge.

Betrachtet man die Tachoanzeigen genauer, dann sieht man, das der EV6 tatsächlich voll da ist. Aber: Da ist das kleine gelbe Auto mit dem Schlüssel. Das sieht aus, als würde der EV6 das Bremspedal nicht mehr erkennen - womöglich ist da ein Problem mit dem Bremslichtschalter bzw. dem Steuergerät, das den Schalter abfragt. Die Bremslichtanzeige im Carscanner könnte da weitere Erkenntnisse bringen.

Da das gelbe Auto mit dem Schlüssel dauerhaft leuchtet erkennt er den Schlüssel im Auto und steht in ACC oder On. Da zeitgleich dias Batteriesymbol aber rot leuchtet müsste der EV 6 meinen, dass er in "on" steht.

Richtig?