Das Balancing kann länger dauern, wenn einzelne Zellen unterschiedlich geladen sind, oft knapp über 1 Std. Wer öfter "balanciert" ausführt, bei dem kann es schneller gehen.
Woran kann ich denn sehen, dass das Balancing "fertig" ist?
Das Balancing kann länger dauern, wenn einzelne Zellen unterschiedlich geladen sind, oft knapp über 1 Std. Wer öfter "balanciert" ausführt, bei dem kann es schneller gehen.
Woran kann ich denn sehen, dass das Balancing "fertig" ist?
Bei meiner google-Suche - bevor ich hier gefragt habe - bin ich darüber gestolpert.
Aktiv heißt die Zellen mit mehr Spannung geben etwas an die Zellen mit weniger Spannung ab.
Passiv: Bei Zellen mit mehr Spannung wird ein Teil über einen Widerstand in Wärme umgewandelt und die Zelle somit auf das Niveau der weniger geladenen Zelle heruntergeregelt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie lange müsste / sollte der EV6 denn dann nach Erreichen der Ladegrenze noch an der Säule bleiben? Kann ich das Beenden des Balancing irgendwo "sehen"?
Haben unsere EV 6 ein passives oder aktives Balancing?
Hallo,
ich habe eine Frage zum Batterie-Balancing. Ich lade zu 99% AC an einer öffentlichen Säule. Das Auflademaximum ist auf 80% eingestellt. Wenn die 80% erreicht sind meldet mir die App dass das Ladeziel erreicht ist. Nach Ladeende sollte ja dann das Batterie-Balancing beginnen. Macht es beim Balancing einen Unterschied ob der EV6 noch an der Säule hängt oder ob ich Platz für weitere E-Auto-Kollegen mache und den EV6 kurz nach Erreichen der 80% von der Ladesäule abstöpsel?
Blinkerhebel und Scheibenwischhebel.
Ah, danke. Da hab ich bisher auch nichts leuchten sehen....
Wenn ich wüßte was Lenkstockhebel sind könnte ich vielleicht eine Antwort geben ![]()
Joo, Herstellungsdatum auch 35/2022. Frage: Lag bei euch auch nur das nackte Ladegerät mit Kabel und die BDA im Karton, alles ohne weitere Verpackung? Ich wundere mich nur, weil auch der eigentliche Karton nicht verschlossen war. Aber wenn's funktionert und alles drin ist, ist es ja okay.
ab 07:30 Uhr In den ersten drei Lidl --> ausverkauft. Hatten teilweise aber auch nur 3 oder weniger bekommen. Im vierten Lidl den letzten bekommen - es war kurz nach 08:00 Uhr
Irgendwie dachte ich, ich brauche die Daten nicht, eigentlich ist das auch noch so, aber interessieren würde es mich ja doch.
....haben ist eben besser als brauchen.... ![]()
Aber wie Du schon schreibst, brauchen nein. Neugierig darauf ja....
Vielen Dank,
über die beiden Zahnräder hatte ich schon geguckt ob es irgendwo einen Namen gibt. Aber da es kein Stiftsymbol und auch kein Zahnrad an dem Namen ganz oben unter dem blauen Streifen gab wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass der Name hier editierbar ist. Vielen Dank - wieder einen Schritt weiter....