Beiträge von KIA-Newby

Mir kommt da gerade die Idee mit dem OBD"-Adapter. Wenn man nach dem Laden in die CarScanner-App guckt müsste man doch sehen ob alle Zellen die gleiche Spannung haben, also ausbalanciert sind oder eben nicht - oder?

Und da gibt es ja auch noch den Punkt CellDiff, dieser müsste ja dann den Wert "0" haben oder ist das falsch?

KIA newby

Werde mich auch bei Gelegenheit mal daran setzen müssen, die Datensätze zu überarbeiten.. viele wurden einfach "auf die Schnelle" eingegeben, mit nem Kürzel und der Nummer und fertig. Nicht unter "privat" "Arbeit" "mobil" und was weiss ich noch alles..

Ist was für langweilige Regentage glaube ich.. ;) (Oder Strafarbeit für die Kids.. ;)))) )

Wie gesagt bzw wie geschrieben. Das Überarbeiten der Kontakte hat leider keine Besserung gebracht....

....dann hat er wohl bei mir noch nie das Balancing durchgeführt. Er hat bisher immer ca. 4 bis 4,5 Stunden für 40-41 kW/h benötigt. Muss man das eventuell auch irgendwo in den Tiefen der Menü's aktivieren?

Ich hab bisher erst 4x geladen (alles AC). Meist von 20-30% auf 80%. Sind immer so um die 40 kW/h und auch immer so zwischen 4 und 4,5 Std was ja bei knapp 10,x kW passt.

Benachrichtigung um 17:31 Uhr: Erwarteter Abschluss des Ladevorgangs.

Benachrichtigung um 17:41 Uhr: Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen.

Somit kann ja keine, oder nur ein paar Minütchen, Zeit für's balancing dabei gewesen sein.

So, eine Zwischenbilanz.

Die erste Hälfte der Kontakte ist bearbeitet, aber so richtig läuft es trotzdem nicht.

Ein Beispiel: "Rufe Brambauer" an. Auf dem Display erkennt er den Namen und schreibt ihn auch hin. Dann bietet er aber drei Namen zur Auswahl an die absolut nichts mit Brambauer gemein haben: Woll...., Schröder.... Pilz...

Bei einem anderen Namen klappt es so wie es soll. Ich hab aber noch keinen reproduzierbaren Weg gefunden um immer das gleiche (falsche) Ergebnis zu erhalten.

Ich werde jetzt erst mal die restlichen Kontakte bearbeiten und dann weiter testen.

Ach ja, nach der Bearbeitung der Kontakte habe ich das Telefonbuch im EV6 natürlich neu einlesen lassen

Das ist der Punkt. Jeder Kontakt braucht einen "Datensatz". Dabei spielt es keine Rolle wieviel Nummern Du in dem Kontakt hinterlegst.

Doch. Du musst einfach nur die Kontakte sauber pflegen, incl. VORNAMEN in das entsprechende Feld Deines Telefons oder Google Account. Und so wie ich oben geschrieben habe: Gib das Kommando "Andreas Müller mobil anrufen", dann funktioniert es.

Mach Dir die einmalige Arbeit, dann passt das auch.

Die Kontakte überarbeite ich jetzt so, dass Name und Vorname getrennt sind. Kann ein paar Tage dauern.

Wie ich aber in #16 geschrieben habe, hab ich das für die Müller's schon gemacht, mit dem dort beschriebenen Ergebnis...

Hallo,

ich habe tatsächlich das Spannnetz vom alten Focus übernommen. Sichert zwar nicht die Einkäufte, dafür liegt es zu dicht an, aber den Klappkorb und zwei Einkaufstaschen hindert es am Verrutschen im ungefüllten. Zustand. Deshalb werde ich es auch weiterhin nutzen.