Wo ich gerade hier diesen Faden sehe. Es gibt irgendwo eine Einstellung durch die das Radio sich nicht ausschaltet wenn man den EV-Knopf ausstellt, sondern erst wenn man danach die Autotür öffnet. Ich finde die Einstellung leider gerade nicht wieder. Weiß jemand aus dem Kopf wo diese Einstellung versteckt ist?
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Hallo in die Runde,
ich habe meinen EV6 seit Dezember 23 und somit noch keine Veranlassung, eine Werkstatt aufzusuchen. Aus diesem Grund meine Frage: Ich weiß nicht, welche ICCU Softwareversion ich habe (kann man ja selber nicht auslesen, auch nicht im Engineering Mode?). Wird man irgendwie automatisch informiert, das ein Update notwendig ist?
Wenn ich da nichts durcheinander bringe geht das doch über den OBD2 Port mit CarScanner unter ECU-Kennungen und dann 4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV) - oder verbessert mich wenn ich mich irre.
-
-
Ja, aber das macht er beim Start der Verbindung automatisch, ebenso die Anrufliste nach einem geführten Telefonat über die FSE. Wozu also manuell? Egal...ihr macht das schon.
Das er das beim Neustarteiner Verbindung, also wenn man einsteigt und das Auto startet automatisch macht konnte ich jetzt nirgendwo sehen, deshalb hab ich nach umfangreichen Änderungen im Telefonbuch nach einer manuellen Möglichkeit gesucht und eben auch wie beschrieben gefunden.
-
Hallo,
beim Durchsehen der Menüs bin ich in den Audioeinstellungen auf diesen Menüpunkt gestossen. So wie er dargestellt wird, war ich der Meinung, das man den rechten Teil antippen kann um die dort genannten Punkte (Sounds für Benachrichtigungen / Alarme und den Stimmtyp) einzustellen. Beim Antippen passiert aber nichts. Das Bild bleibt so wie es ist. Ist das bei euch auch so?
-
Das Telefonbuch wird beim Start der Verbindung automatisch gelesen, da ist nix mit manuell synchronisieren.
Doch manuell gehts auch. Auf dem Lenkrad unten auf den Telefonhörer drücken. Dann oben ins Menü gehen und auf Herunterladen (oder so ähnlich) tippen. Dann synchronisiert er die Anrufliste und Kontakte...
-
Alle mir bekannten Autos schließen nicht, wenn noch ein Schlüssel innen liegt...
Das ging beim Golf (welche Serie weiß ich nicht) teilweise automatisch. Schlüssel steckte im Zündschloß, kurz ausgestiegen und Tür geschlossen --> verriegt. Ob das ein Bug oder ein feature war kann ich nicht sagen....
Gut, ist schon länger her....

-
-
Batterien sind chemische Speicher, kalt ist schlecht, warm ist gut, laden macht den Akku warm, fahren macht den Akku warm, man kann mehr Energie entnehmen, also werden mehr Prozente angezeigt.
Aber bei bigstar2005 ist es doch eher umgekehrt. Akku frisch geladen (also warm) 80%. 5 Stunden abgestellt (Akku wird kühler) 82%...
-
..da ich da ohnehin mal dran muss, ...
(die hoffnung stirbt ja zuletzt)
Das war auch mein Ansatz....