War schon auf 100%.Screenshot_20240317_133531.jpg
Da steht aber AC. Wie sieht es mit DC aus?
War schon auf 100%.Screenshot_20240317_133531.jpg
Da steht aber AC. Wie sieht es mit DC aus?
Du wirst auch in den "Genuss" von Balancing kommen.
Das erste Balancing passiert meistens zwischen 7 und 10 tkm. Und danach auch nicht bei jeder Ladung, sondern nach Bedarf.
hab erst knapp 1500 km, also noch Zeit.
Ist mir auch aufgefallen, dass seit geschätzten 9 Monaten bei einer AC Ladung das Limit bei mir um 3% überschritten wird.
Ich persönlich sehe aber darin kein Problem. Bei meiner PV-Batterie habe ich über >2 Jahre das Verhalten der Batterie analysiert. Meiner Meinung nach beginnt eine Batterie erst ab 98% SOC zu "leiden" (einhergehend mit einem Temperaturanstieg). Davor lässt sie Ladung "kalt".
Bei mir stoppt er die AC-Ladung bisher immer bei genau 80%. Wenn ich dann ein paar Minuten später an der Säule bin und abgestöpselt habe sind es in der Anzeige noch 79%.
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Ich hatte die Tage 25 Säcke je 25kg Spielsand geladen, zwar die Höhe nicht gemessen, aber gefühlt juckte es die Federn nicht. Hatte nicht ansatzweise den Eindruck, dass sich das Fahrzeug absenkte und war noch sehr positiv über das "alltägliche" Fahrgefühl überrascht.
Uiih, mehr als 50% überladen, hätte teurer Sand werden können....
Bei welchem Zustand würde ich hier, auf welchem Weg benachrichtigt wenn ich das Häkchen vor "Automatische Aufladebenachrichtigung" setze?
Jetz bin ich mal wieder irritiert.
Die Benachrichtigung, dass der Ladevorgang in voraussichtlich 10 Minuten beendet sein wird, bekomme ich über die App auf das Handy weil ich diese Benachrichtigung auch in der App so eingestellt habe. Das Häkchen in der oben beschriebenen Navieinstellung ist nicht gesetzt. Daher vermute ich, dass es sich hier um etwas anderes handelt, wie @Amok83 es ja auch vermutet.
Ich möchte diese Frage noch einmal nach oben holen. Wie beschrieben habe ich das Häkchen im Auto nicht gesetzt, ich bekomme aber die "10 Minuten vor Ladeendemeldung" und die "Ladebeendigungsmeldung" auf der Handy weil ich das so in der App eingestellt habe.
Was diese Einstellung im Auto bewirkt habe ich aber leider immer noch nicht herausgefunden.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich würde vor der Begutachtung wirklich gar nichts am Auto machen....
...dann haben wir aneinander vorbei geredet ![]()
Wo kann man die anpassen?
Einstellungen - Navi - Anzeige - Farbe für Verkehrsprobleme entlang der Route
koaschten: Sorry, musste einfach noch einmal auf das offTopic antworten ![]()