Beiträge von KIA-Newby

    Bei den neuen Autos hält dann aber wenigstens die Scheibe die raumabschließende Funktion bei. Bei meinem alten Golf lagen tauschende Glaskrümmel im Auto und ein paar trafen auch (ohne Verletzung) mein Gesicht. Da auch viele Krümmel im Lüfterkasten landeten hatte ich seit diesem Zeitpunkt in jeder Kurve die Geräusche von rutschenden Glaskrümmeln in einem Kuststoffkasten. :)

    Glücklicherweise sind die Zeiten lange vorbei....

    bei 20€ wird es schon eng die überhaupt in den 77kWh Akku zu bekommen. Die öffentliche AC Säule um die Ecke berechnet 36ct/kWh... bis Ende April Kia Charge an Ionity sogar nur 29ct/kWh. Das wären 56 bzw 69 kWh ;)

    Du glücklicher. Außer an den Discounter habe ich hier in meiner Nähe keinen AC-Lader gefunden der unter 49ct liegt. Wirelane war bislang der günstigste hat aber wie an anderer Stelle geschrieben in einer Nacht- und Nebelaktion von 39 auf 50ct erhöht. Plus einen Euro Startgebühr....

    ......

    erzähl uns hier von deiner reise und teste bitte Auto ReReku, Level 3.


    viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.


    LG Robojr

    Robojr

    Moin,

    ich muss da einmal nachfragen. Was meinst Du bei AutoReku mit Level 3? Ich kann über die Wippen auf AutoRuku schalten - so weit klar.

    Meinst Du mit Level 3 eine der drei Einstellungen unter "intelligente ReKu" im EV-Menü? Also "Stärkeres und schnelleres Abbremsen" oder "mittleres Abbremsen" oder "langsameres / sanfteres Abbremsen". ....oder hab ich da eine weitere Einstellung zur Reku übersehen?


    intelligente_Reku.jpg

    ...und die Satelliten kennen die deutsche Sommerzeit?

    So, alle guten Dinge sind drei. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin nochmals zum Auto - und tatsächlich fündig geworden.

    1. Auf "Setup" in der doppeltbelegten Softkeyleiste getippt.

    2. Diesen Bildschirm (Bild_1) dann nach rechts geschoben. Dann erscheint das Autosymbol auf dem Display auf dem in der Mitte die %-Anzeige des Akkus angezeigt wird.

    3. Auf dieses Auto (Bild_2) getippt dann erscheint eine weitere Anzeige in der unten V2L steht.

    4. auf V2L (Bild_3) getippt und "schon" erscheint die laaaange gesuchte Einstellung (Bild_4)


    Über Setup - EV-Menü bin ich leider nicht dort hin gekommen. Ich weiß auch nicht ob es der kürzeste Weg ist, aber er führte zum Ziel ;)


    Bild_1.jpg   Bild_2.jpg  Bild_3.jpg  Bild_4.jpg

    In den Menüs gibt es oft oben links noch einmal ein Untermenü, vielleicht hilft das...

    Im Moment leider nicht. Im EV-Menü (und da würde ich es ja vermuten) gibt es bei mir nur: Ladelimit, AC-Ladestrom, Batterie-Konditionierung, Standmodus, Inteligente Reku, Ladesteckerverriegelung. Aber ich hab auch alle anderen Menüs noch einmal durchsucht....

    Im Menü muss nicht aktiviert werden, höchsten die Untergrenze, bis wohin der Akku entladen werden darf....

    ...

    Ich hab jetzt das gesamte Menü durchsucht aber ich finde die Möglichkeit zur Einstellung der Grenze nicht unter der V2L nicht mehr funktioniert. Auch nicht über die Suchfunktion - vielleicht such ich nach den falschen Worten. Oder erscheint das Menü vielleicht erst wenn der V2L erstmalig gesteckt wird, bzw. die interne Steckdose das erste Mal genutzt wurde?


    Screenshot 2024-04-01 193954.jpg