Beiträge von KIA-Newby

Laut meinem Händler wird da zusätzlich das Kühlmittel getauscht - Preis hatte ich aber leider nicht gefragt weil das für mich noch 3,5 Jahre hin ist...bis dahin wird sich preislich sicher noch etwas ändern....

Was passiert eigentlich wenn ich es ein bißchen zu früh wieder versuche zu starten? Muss mann dann erneut die 5 oder auch 10 Minuten warten oder geht es dann beim nächsten Versuch in 2-3 Minuten trotzdem?

Bei den neuen Autos hält dann aber wenigstens die Scheibe die raumabschließende Funktion bei. Bei meinem alten Golf lagen tauschende Glaskrümmel im Auto und ein paar trafen auch (ohne Verletzung) mein Gesicht. Da auch viele Krümmel im Lüfterkasten landeten hatte ich seit diesem Zeitpunkt in jeder Kurve die Geräusche von rutschenden Glaskrümmeln in einem Kuststoffkasten. :)

Glücklicherweise sind die Zeiten lange vorbei....

bei 20€ wird es schon eng die überhaupt in den 77kWh Akku zu bekommen. Die öffentliche AC Säule um die Ecke berechnet 36ct/kWh... bis Ende April Kia Charge an Ionity sogar nur 29ct/kWh. Das wären 56 bzw 69 kWh ;)

Du glücklicher. Außer an den Discounter habe ich hier in meiner Nähe keinen AC-Lader gefunden der unter 49ct liegt. Wirelane war bislang der günstigste hat aber wie an anderer Stelle geschrieben in einer Nacht- und Nebelaktion von 39 auf 50ct erhöht. Plus einen Euro Startgebühr....

......

erzähl uns hier von deiner reise und teste bitte Auto ReReku, Level 3.

viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.

LG Robojr

Robojr

Moin,

ich muss da einmal nachfragen. Was meinst Du bei AutoReku mit Level 3? Ich kann über die Wippen auf AutoRuku schalten - so weit klar.

Meinst Du mit Level 3 eine der drei Einstellungen unter "intelligente ReKu" im EV-Menü? Also "Stärkeres und schnelleres Abbremsen" oder "mittleres Abbremsen" oder "langsameres / sanfteres Abbremsen". ....oder hab ich da eine weitere Einstellung zur Reku übersehen?

intelligente_Reku.jpg

...und die Satelliten kennen die deutsche Sommerzeit?