Hallo mein GT-Line hat hier 791mm. Er steht auf der original 19"-Felge aber mit Michelin GJR Cross Climate 2 in 235/55 R19
Beiträge von KIA-Newby
-
-
Kurze Frage: Muss man bevor man den V2L-Adpater nutzen kann etwas im Menü aktivieren oder reicht Verbraucher anschließen, Knöpfchen drücken und anschließen?
-
Hallo, wie schaltet man denn "auto hold" aus, zb. in der Waschanlage? Im Handbuch steht nichts darüber, im Forum habe ich auch nichts gefunden. Danke für eure Antworten
Einfach auf den AutoHold-Knopf unterhalb des Gangwählers tippen. Wenn es an ist steht "AutoHold" im Display links unten. Wenn es aus ist steht es da nicht....
-
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sofort wieder beim EV6 zuschlagen
-
Die Winkelbeschleunigung ist ein fieses Eichhörnchen, die Massenverteilung wird desto ungünstiger je mehr Felgenduchmesser vorhanden ist. Bei gleichmäßigem Dahinrollen macht das mit gleicher Reifenbreite nichts aus, aber jeder Beschleunigungs (- und Brems) vorgang mit grösseren Felgen benötigt mehr Drehmoment.
Okay, jetzt bin ich raus....

-
Zwangsläufig muss ein Unterschied vorhanden sein.

Wieso? Haben die 20 Zöller nicht einen Reifen mit niedrigeren Querschnitt drauf? Der Umfang müsste doch einigermaßen gleich sein, sonst würde doch auch der Tachowert und die gefahrenen Kilometer nicht ganz korrekt sein...oder?
-
....und schön an die manuelle Sommerzeitumstellung im Menü denken.
Schöne Ostern
-
Hallo,
ich fahre demnächst meine erste Autobahntour mit dazugehörigen Ladungen unterwegs. Bisher hab ich nur AC an der öffentlichen "AC-Stammladesäule" gesaugt. Aus diesem Grund habe ich mich gestern mal ins Auto gesetzt und versucht die Navigation mit Ladeplanung durchzugespielen. Ich habe in den Ladesäuleneinstellungen einen Filter auf HPC ab 150 kW und auf Ionity und ENBW als Anbieter gesetzt. Dann hab ich das Ziel in der Nähe von Hamburg gesetzt. Die Strecke führt nun also von Bochum nach HH. Das Navi sagt mir auch brav, dass ich zwischendurch laden soll und erstellte mir eine Planung. Soweit so gut. Ich würde aber gerne zwei andere (Ionity-) Säulen nutzen. Die erste wäre die Ionity am Rasthaus Dammer Berge-Ost und die zweite am Rasthof Ostetal-Süd. Ich habe versucht die beiden Säulen als Zwischenziel einzufügen. Das war mehr gewurschtel als gezieltes Vorgehen und ist leider auch nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Könnte mir hier jemand vielleicht einen kurzen Workflow erklären wie ich da vorgehen muss. Ich hab hier im Forum schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Danke im voraus und schöne Ostern
-
.... Musst nur ein bisschen aufpassen bzgl. der 2-wöchigen Widerrufsfrist.
inwiefern muss man da aufpassen?
Gibt es dann eine Meldung in der App dass sie nun aktiv ist?
-
Hallo,
die Kontaktaufnahme über das Formular hab ich sofort am 26.02. gemacht. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen.
Ich hol die Frage aber noch einmal nach oben um sie zu erweitern.
Weiß jemand ob die App sofort aktiviert wird wenn ich die Angaben in der App ausgefüllt und abgesendet habe? Jetzt tritt nämlich der Fall ein, dass ich zweimal innerhalb eines Monats auf der Autobahn laden muss und der erste und letzte Tag liegen 29 Tage auseinander. Deshalb würde ich gerne am 7.4 aktivieren und müsste am 8.4. damit laden können...