Beiträge von KIA-Newby

Das sind meine "Einstellungen" bei Waschanlagen bei denen man im EV6 sitzen bleibt und durchgezogen wird - der EV6 bleibt dabei an

• Handbremse lösen
    • Autohold ausschalten
    • Fenster schließen
    • Regensensor/Scheibenwischer ausschalten
    • Türen von innen verriegeln. Verhindert auch das Öffnen der Ladeklappe durch den Druck der Waschbürsten
    • Spiegel anklappen
    • wenn er richtig auf dem Band steht:
      • Motor laufen lassen (ready)
      • Bremspedal treten - Fahrschalter auf „N“ schalten
      • Fuß vom Bremspedal nehmen, dann erscheint eine Meldung auf dem Kombiinstrument.
      • Drücken Sie die OK-Taste auf dem Lenkrad und halten sie länger als eine Sekunde gedrückt um die Meldung zu quittieren

Der interessanteste Punkt ist vermutlich Verriegeln und dann über lange ZU und AUF gleichzeitig drücken am Schlüssel bis das Auto Warnblinker macht die Annäherung zu deaktivieren. dann dürfte eigentlich gar nichts mehr passieren von selbst.

Geht das auch in den Waschanlagen bei den man den EV6 in "N" stellt und dann mit "Okay" bestätigt, also der EV6 nicht ausgestellt wird?

Reisender

Ich muss jetzt noch einmal nachfragen. Du bemängels ja dass der EV6 beispielsweise meint das er nur bis auf 50% laden muss weil es es für gut hält, dass Du mit 30% SoC am Ziel ankommst. Da Du aber beim letzten Stop bis 80 oder 90% laden möchtest stimmen Deine Reisezeiten nicht. Soweit verstanden. Was ich jetzt aber noch nicht verstanden habe (wegen verschiedene Aussagen hier im Forum) ist folgendes:

Würde der EV6 auf 80 oder 90% weiterladen wenn Du das Ladelimit so eingestellt hast oder würde er trotz des höheren Ladelimits stumpf bei 50% die Ladung beenden weil "er" meint das reicht?